WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.134 Artikel
Der Fachverband hat ein neues Musterformular für die Dokumentation der Beratung zu Versicherungsanlageprodukten bereitgestellt. mehr ...
Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing ist der Frage nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Der Anspruch des Werks: Es soll seine Leser zu mündigen Versicherungskunden machen, die Versicherungen verstehen und selbstbewusst ins Beratungsgespräch gehen können. (Bild: Goldegg Verlag) mehr ...
Von Kirche und sozialen Medien bis AMS und Bundesheer: OGM hat das Vertrauen in 30 Institutionen untersucht. Für die Versicherungswirtschaft besteht noch viel Luft nach oben. (Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke) mehr ...
Schadenerledigung, Weiterempfehlungsbereitschaft, Vertrauen – Telemark Marketing hat anhand von 1.200 Kundenaussagen Zusammenhänge analysiert, inwieweit Zusammenhänge bestehen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Wie KI die Arbeitswelt und den Vertrieb verändert und warum trotz Automatisierung der menschliche Faktor im Verkauf nicht obsolet wird – darum ging es bei der „Langen Nacht der Versicherungen“. (Bild: Oskar Hemm) mehr ...
Im neuen Ranking „Best Global Brands“ von Interbrand sind zwei Versicherungsmarken unter den Top 50. Eine der beiden konnte ihre Platzierung verbessern. (Bild: Joshua Golde auf Unsplash) mehr ...
Chatbots kennt man schon, Voicebots können auf Basis generativer KI der nächste Schritt sein. Mancherorts sind sie bei Banken und Versicherungen bereits im Einsatz. Der Finanz-Marketing Verband befasste sich am Donnerstag mit dem Thema. (Bild: Shawn Suttle auf Pixabay) mehr ...
Für den „Versicherungsaward Austria“ werden jedes Jahr zahlreiche Informationen gesammelt. Wissma hat die aktuellsten Daten analysiert, um die wesentlichen Treiber der Zufriedenheit von Maklern mit Versicherern besser zu verstehen. Für die Versicherer hat das Marktforschungsinstitut einige Empfehlungen herausdestilliert. (Bild: Tumisu auf Pixabay) mehr ...
Wie wird sich das Geschäft in den nächsten Jahren auf die einzelnen Vertriebskanäle verteilen, wer gewinnt dazu, wer muss abgeben? Der langjährige Generali-Vertriebsvorstand Arno Schuchter versuchte eine Prognose und sortierte sie nach sechs Vermittler- und Vertriebsarten. (Bild: Lampert) mehr ...
Eine andere Art der Interaktion zwischen Kunden, Versicherungen und Banken, eine mögliche Verlagerung des Kundenvertrauens, „Affinity“ als Vertriebsform – darüber tauschten sich beim Insurance Innovation Day Fachleute aus. (Bild: VJ) mehr ...
Sieben Filialbanken sind einem „Mystery Check“ in Sachen Service und Beratung zu privater Pensionsvorsorge unterzogen worden. (Bild: Rainer Sturm/Pixelio.de) mehr ...
Das Markenbewertungsunternehmen hat ein neues Versicherungsmarkenranking veröffentlicht. In den „Insurance 100 2024“ sind auch zwei österreichische Namen gelistet. (Bild: Brand Finance) mehr ...
Wie groß ist das Vertrauen der Kunden in ihre Institute? Inwieweit hängt es mit der Weiterempfehlungsbereitschaft zusammen? Das soll eine neue Kennzahl aufzeigen. Die am Donnerstag präsentierte Analyse geht auf zahlreiche Faktoren ein, darunter Vertriebsweg, Kundenkontakt und Demographie. (Bild: Gerd Altmann auf Pixabay) mehr ...
Versicherungsagenten können sich um ein neues Gütesiegel bewerben, mehrere Landegremien sind an der Initiative beteiligt. (Bild: Die Versicherungsagentur) mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sieben Anbietern auf den Prüfstand gestellt. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing ist der Frage nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Ein neues „Factsheet“ soll Endkunden, die über den Abschluss eines nachhaltigen Finanzprodukts nachdenken, Hilfestellung bieten. (Bild: Eiopa) mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Im neuen Ranking „Best Global Brands“ der laut Interbrand wertvollsten Marken liegen die Versicherer in der vorderen Hälfte, beide konnten ihre Werte steigern. mehr ...
Die Vertriebswelt ist im Wandel – aber womöglich gibt es nicht nur bei Diäten, sondern auch in der Automatisierung so etwas wie einen Jo-Jo-Effekt, der Versicherungsvermittlern zugutekommt. (Bild: VJ/Screenshot) mehr ...
Der Versicherungsmakler und Risikoberater sieht „embedded insurance“ als „attraktives Geschäftsmodell“ für Unternehmen im B2C-Geschäft. mehr ...
Oft hat man zwar Verkaufsargumente auf Lager, Kaufargumente dagegen weniger; und „den“ USP gibt es meist nicht, sagt Unternehmensberater Bernhard Kuntz. Um jemanden trotzdem zu überzeugen, „gerade bei mir“ Kunde zu werden, sei mehr nötig. (Bild: Eva Speith) mehr ...
Im Versicherungsvertrieb verschiedener EU-Länder ist in den nächsten Monaten mit Besuch von Mystery Shoppern zu rechnen. (Bild: Eiopa) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
123456...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Lontzen Oliver zum Artikel „Sobotka: „Renaissance“ für persönliche Beratung zu erwarten”. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: