Vertrieb & Marketing

1.001 Artikel
WERBUNG
Bedingt durch IDD, DSGVO und einen sehr langsam einsetzenden Generationenwechsel in der Vermittlerschaft ist eine verstärkte Nachfrage nach Softwarelösungen zu beobachten. mehr ...
WERBUNG
Die Versicherungsbranche ist geprägt von Veränderungen und Anpassungen an ein neues digitales Zeitalter. Besonders das Jahr 2018 bringt mit den Regelungen durch DSGVO und IDD neue Herausforderungen, die für einen Versicherungsmakler allein nicht einfach zu meistern sind. mehr ...
Was man schon zu Beginn des Kundenkontakts klarmachen sollte, wie man auf Ablehnung reagieren kann und wo es helfen kann, die Beratung von einer anderen Seite anzugehen – das war am Mittwoch Auftaktthema beim Insurance Innovation Day. mehr ...
Verkäufern und ihren Chefs will das Buch des Trainers Dirk Kreuter kreative Anregungen zur Steigerung von Kundenzahlen um Umsätzen geben. (Bild: Linde Verlag) mehr ...
Trotz voranschreitender Digitalisierung spielt der Online-Versicherungsvertrieb in Österreich eine untergeordnete Rolle. Primär wenig beratungsintensive Produkte wie Reiseversicherungen werden online angeboten – so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des VersicherungsJournals. mehr ...
Wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer beurteilen, wurde beim „AAA 2018“ gefragt. Lesen Sie hier die Ergebnisse für die Sparten Haushalt/Eigenheim, Unfall und Rechtsschutz privat. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Eine Umfrage hat erhoben, wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer beurteilen. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Das European Brand Institute hat die Ergebnisse seiner jährlich durchgeführten Markenwert-Studie vorgestellt. (Bild: European Brand Institute) mehr ...
Eine für Arisecur-Partner adaptierte Version der Beratungssoftware „Versicherungsassistent“ ist ab sofort verfügbar. mehr ...
Der Versicherer hat kürzlich einfach gehaltene Prämienrechner für Haftpflicht und Kasko ins Netz gestellt. mehr ...
Das Insurtech L’Amie direkt will zwei Produkte im Rahmen eines Partnerprogramms erstmals auch über externe Partner vertreiben. mehr ...
Um Konformität mit der Versicherungsvertriebs-Richtlinie (IDD) herzustellen, haben der Fachverband der Versicherungsmakler und der Versicherungsverband einen Mustertext erarbeitet. mehr ...
Berater haben aufgrund ihrer Erfahrung Stärken, die das Internet nicht bietet. Sie hervorzuheben kann dazu beitragen Kunden zu gewinnen. mehr ...
Es klafft eine Lücke zwischen dem, was für Kunden wichtig ist, und dem, was Berater glauben, dass es für Kunden wichtig ist. Eine aktuelle Studie schafft Klarheit. mehr ...
Trotz (oder wegen) Digitalisierung: Der „menschliche Faktor“ scheint gefragt, wie Ergebnisse einer internationalen PwC-Studie nahelegen. mehr ...
Risikoprämie oder Versicherungsprämie: Unterschiedliche Normen verwenden unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Sache. Was Kunden verwirrt, erhöht den Beratungsaufwand. (Bild: Institur für Versicherungswirtschaft JKU Linz) mehr ...
Das „Aufeinandertreffen“ der Generationen im Vertrieb, die Einstellung zu Internet und neuen Technologien sowie die Perspektiven für Online- und persönlichen Vertrieb – das waren die Themen im dritten und letzten Teil des großen Exklusivvertrieb-Interviews mit Christian Rottensteiner. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Wie sich Führungskräfte selbst sehen und managen, was sie über Vergütungsmodelle und über das Suchen, Finden und Integrieren neuer Mitarbeiter sagen – Teil 2 des Interviews mit Christian Rottensteiner über den Exklusivvertrieb in Österreich. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Wie sieht sich der Vertrieb? Welche Faktoren beeinflussen ihn und seine Produktivität auf welche Weise? Regionale Führungskräfte aus zwölf österreichischen Versicherungsunternehmen wurden in einer Studie nach ihren Einschätzungen befragt, um ein Bild vom heimischen Exklusivvertrieb zu gewinnen. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Reiseportale üben auf Konsumenten oft gehörigen Druck aus, mit der Buchung auch gleich eine Versicherung abzuschließen, kritisiert der VKI. mehr ...
Sieben Versicherer hat Telemark Marketing darauf getestet, wie sie auf Anfragen von Interessenten reagieren. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Im fünften und letzten Teil der Webtexte-Serie analysiert Marketing-Beraterin Anna Oladejo die Webauftritte von drei Versicherungsvermittlern. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Im vierten Teil der „Website-Serie“ erklärt Marketing-Beraterin Anna Oladejo, wie Versicherungsvermittler Online-Texte suchmaschinengerecht aufbereiten. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Ratschläge für die Gestaltung und die Formulierung von Web-Texten gibt Marketing-Beraterin Anna Oladejo im dritten Teil ihrer Serie. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Deutsche Konsumenten beginnen ihre Internet-Recherchen zu Versicherungsprodukten häufig auf Portalen, besagt eine neue Studie. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
123456...41
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Johann Nowak zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: