Vertrieb & Marketing

1.138 Artikel
Wie die Versicherungsmakler mit einer aufwendigen Kampagne und originellen Gags ihre Bekanntheit steigern wollen. mehr ...
Anteil der Vermittlung von Versicherungen durch Makler hat sich in den letzten beiden Jahren fast verdoppelt. mehr ...
Wenn Versicherungsvermittler das Wort „Transparenz“ hören, zucken sie zusammen. mehr ...
Die Direktbanken haben bei den Sichteinlagen einen Marktanteil von mehr als sechs Prozent erreicht. Wie behaupten sich die Versicherungen Allianz und Generali in diesem Wettbewerb? mehr ...
Die Prisma Kreditversicherung hat Millionen Daten von Unternehmen gespeichert, die ihren Kunden Aufschluss über Kreditwürdigkeit von Partnern geben. Sie sind Grundlage der Versicherungsbedingungen. mehr ...
Wer seine Kunden bei der Entscheidung zum Thema private Vorsorge optimal beraten will, muss unbedingt psychologische Faktoren berücksichtigen, zeigt eine aktuelle Studie. mehr ...
Wer seine Lebensversicherung vorzeitig zu Geld machen will, erhält am Zweitmarkt mehrals von seinem Versicherer. Der Spezialist cash.life wird jetzt allerdings wählerischer. mehr ...
Die Erledigung von Schäden zählt zu den heikelsten Aufgaben im Versicherungsgeschäft. Umso wichtiger sind Maßnahmen zur Beschleunigung der Abwicklung und zur Einsparung von Kosten, über die in Linz beraten wird. mehr ...
Die Idee, Versicherungen durch Prämienrückzahlungen für Konsumenten günstiger anzubieten, findet beachtlichen Anklang. mehr ...
Am Wirtschaftsförderungsinstitut in Innsbruck werden 200 Lehreinheiten angeboten mehr ...
Viele Makler sind als Geschäftsführer einer GmbH tätig, ohne Bescheid über das Risiko zu wissen, das sie damit eingehen. mehr ...
Versicherungen und Makler liefern sich mit Millionen teuren Werbeoffensiven einen Wettkampf um die Gunst des Publikums. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Das Markenbewertungsunternehmen hat ein neues Versicherungsmarkenranking veröffentlicht. In den „Insurance 100 2025“ sind auch zwei österreichische Namen gelistet. mehr ...
In der Reihe unserer „VersicherungsJournal Spezial“-Magazine widmen wir uns im neuesten und ersten Heft des Jahres erstmals exklusiv dem Thema „Sales“. Wir haben dafür Experten aus der Branche gefragt, wo die Vertriebstrends 2025 liegen. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: