RSS wurde entwickelt, um Nachrichten und andere Web-Inhalte auszutauschen. Die Abkürzung RSS steht für „Really Simple Syndication".
Die sogenannten RSS-NewsFeeds werden mit einem RSS-Reader ausgelesen und auf Ihren Rechner gebracht. In Ihrem RSS-Reader erscheinen die Überschriften der Nachrichten sowie ein Überblick über den Inhalt des Textes, ein Link führt Sie weiter zum Volltext. So können Sie aktuelle Nachrichten verschiedener Internetseiten effizient überblicken, ohne jede Seite einzeln zu besuchen.
Weitere Informationen über RSS gibt es zum Beispiel bei Wikipedia.
Für den schnellen täglichen Überblick über die neuen Inhalte des VersicherungsJournals können Sie unsere kostenlosen RSS-Feeds nutzen. Dazu brauchen Sie keinen Newsletter zu abonnieren oder die Internetseite zu besuchen, sondern einfach nur Ihren RSS-Reader beauftragen, für Sie ins VersicherungsJournal zu schauen.
Im Vergleich zum Newsletter bietet Ihnen RSS einige Vorteile:
Inhalte des VersicherungsJournals gezielt auswählen
Aus dem RSS-Angebot des VersicherungsJournals können Sie gezielt auswählen, was Sie interessiert:
Wie erhalte ich die RSS-Feeds des VersicherungsJournals?
Um einem RSS-Feed zu folgen, kopieren Sie einfach einen der Links, der sich hinter dem - Icon verbirgt, und geben Sie ihn in Ihren RSS-Reader ein.
Anschließend können Sie auf gleiche Weise weitere Feeds mit Ihrem RSS-Programm verbinden.
Für die RSS-Feeds des VersicherungsJournals sind es diese Links:
Das VersicherungsJournal per RSS auf Ihrer Website
Richtet sich Ihre Internetseite an Fachbesucher aus der Versicherungsbranche? Wollen Sie diese Menschen auf die Neuigkeiten aus dem VersicherungsJournal hinweisen?
Auch dafür können Sie unseren Nachrichten-RSS-Feed nutzen. Binden Sie ihn gerne in Ihre Website ein und zeigen Sie Ihren Besuchern die aktuellen Überschriften und Anreißertexte aus dem VersicherungsJournal.
Wie Sie den RSS-Feed in Ihre Seite integrieren können, hängt von der von Ihnen verwendeten Technik ab. Kontaktieren Sie dazu bitte Ihren Webmaster. RSS ist ein standardisiertes Format, mit dem die meisten Programmierer etwas anfangen können.
Einen RSS-Feed bietet Ihnen auch die Deutschland-Ausgabe des VersicherungsJournals.
Zu abonnieren ist er über diesen Link.
Der Newsletter „Heute im VersicherungsJournal.at“ bietet im Vergleich zu RSS mehr Inhalt:
Jetzt ansehen und bestellen!