WERBUNG
Thema des Tages vom 22.4.2025 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Die persönliche Beratung bleibt das Um und Auf in der Kfz-Versicherung, sind sich Experten einig. Allerdings ist die Branche mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Neben dem sich verändernden Mobilitätsverhalten sind dies auch explodierende Werkstattkosten. Wir sind diesen Entwicklungen in unserem neuen Magazin auf den Grund gegangen. Sie können das Magazin wie immer kostenlos bestellen oder hier online lesen. (Bild: queen auf AdobeStock) mehr ...
Nachrichten
Wie viel wurde in den letzten Jahren rückgekauft? Wie hoch ist die Rückkaufsquote, gemessen am gesamten Aufwand für Versicherungsfälle? Das zeigen Daten der FMA. (Bild: Lampert) mehr ...
Der Versicherer hat seine Geschäftszahlen für 2024 vorgelegt und über personelle Entscheidungen auf Vorstandsebene informiert. (Bild: NV) mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Wie wird die Betreuung durch die Versicherer beurteilt? Wissma ist dem in einer Umfrage nachgegangen. Die Ergebnisse zeigen eine recht eindeutige Tendenz. (Bild: Wissma) mehr ...
Eine sehr große und schwere Hundehütte war durch einen Sturm beschädigt worden. Der Versicherer lehnte eine Deckung ab, weil die Hütte nicht fix mit dem Fundament verbunden war und deshalb nicht als Nebengebäude laut Versicherungsbedingungen gilt. Zu Recht? (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Ein Unternehmen hatte eine Leitung fälschlicherweise als undicht diagnostiziert, die anschließende Reparatur wäre gar nicht nötig gewesen. Ob der Haftpflichtversicherer diese Kosten decken muss, entschied der Oberste Gerichtshof. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Es sei ein „absoluter Einzelfall“, der an den ORF herangetragen wurde: Nach einem Herzinfarkt im Urlaub in Kroatien organisierte ein befreundeter Arzt den Rücktransport mit einem Hubschrauber des ÖAMTC. Die Frage stand im Raum, ob dieser trotz Schutzbrief zu bezahlen ist. (Bild: ÖAMTC/Christian D. Keller) mehr ...
Wird zu viel Gewicht auf die Akquisition von Neukunden und zu wenig auf die Vermeidung von Kundenverlust gelegt? Marktforscher Robert Sobotka hat analysiert, was zu Ärger bei den Kunden führt und welche Gefahren dies für Versicherungen birgt. (Bild: Hörmandinger/FMVÖ) mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt

WERBUNG
Veranstaltungen
Online – OCC Akademie
Wiener Neustadt – Höher Akademie
Online und Sofiensäle, Marxer Gasse 17, 1030 Wien – Finanz-Marketing-Verband Österreich (FMVÖ)