WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.140 Artikel
Eine Studie hat nachgeforscht, wie viele Österreicher Online-Anbieter im Versicherungsbereich kennen und wie viele deren Services tatsächlich nutzen. (Bild: EY) mehr ...
Wohin geht die Reise im Außendienst, bei Maklern und im Onlinevertrieb, und wie gehen Versicherer und Maklerverbünde miteinander um? Hochrangige Vertreter aus Maklerschaft und Versicherungswirtschaft diskutierten darüber. mehr ...
Warum Kunden eine Versicherung schlussendlich beim Berater oder online abschließen und wie wichtig ihnen die Betreuung nach dem Abschluss ist, hat EY in einer Studie erhoben. (Bild: EY) mehr ...
Wenn es um die Beratung vor dem Versicherungsabschluss geht, steht die Mehrheit der Österreicher elektronischen Angeboten skeptisch gegenüber. Dass diese besser wären als persönliche Beratung, glaubt nur eine kleine Minderheit. (Bild: EY) mehr ...
Ob die Österreicher beim Kauf von Versicherungsprodukten auf das Internet setzen oder doch lieber zu ihrem Vermittler gehen, hat eine repräsentative Studie der Beratungsorganisation EY erhoben. (Bild: EY) mehr ...
Für die heuer stattfindende Leichtathletik-WM und die Olympischen Spiele im kommenden Jahr werden heimische Medaillengewinner deutlich höhere Prämien erhalten. Sponsor ist die Helvetia. mehr ...
Der Service soll die Aushändigung der Polizze nach Abschluss beschleunigen. mehr ...
Die webbasierte Anwendung soll den Beratungs- und Abschlussprozess beschleunigen und erleichtern. (Bild: Zürich) mehr ...
Versicherungsagenten können sich jetzt im Rahmen der Dachmarke „Echt. Sicher. Sein.“ eine im Markendesign gehaltene Agentur-Website anfertigen lassen. mehr ...
Die Wiener Versicherungsmakler machen auf den Straßen auf sich aufmerksam. (Bild: OLN) mehr ...
Wie reagieren Versicherer auf Anfragen von Interessenten? Telemark Marketing hat wieder Tester losgeschickt, um das herauszufinden. Die Ergebnisse lassen deutliche Unterschiede zum Vorjahrestest erkennen. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Der Versicherer führt eine neue Möglichkeit zur Nutzung des Kundenportals und für den Versicherungskauf ein. mehr ...
Die Ergo Versicherung und die Elektro(nik)-Handelskette haben eine Vertriebskooperation vereinbart. mehr ...
Obwohl die betriebliche Altersvorsorge kein Versicherungsanlageprodukt im Sinn des VAG sei, gebe es von Seiten der IDD keine Ausnahme bei den Informations- und Wohlverhaltensregeln. Darauf wiesen Experten bei der Fachtagung BAV hin. (Bild: Koban) mehr ...
Wie viele Kunden haben schon online abgeschlossen, und wie wahrscheinlich ist es, dass sie den nächsten Abschluss online erledigen? Eine Umfrage ist dem nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Für Versicherungsagenten gibt es im Rahmen der Dachmarke „Echt. Sicher. Sein.“ neue Werbe- und Marketing-Mittel. mehr ...
Was man schon zu Beginn des Kundenkontakts klarmachen sollte, wie man auf Ablehnung reagieren kann und wo es helfen kann, die Beratung von einer anderen Seite anzugehen – das war am Mittwoch Auftaktthema beim Insurance Innovation Day. mehr ...
Verkäufern und ihren Chefs will das Buch des Trainers Dirk Kreuter kreative Anregungen zur Steigerung von Kundenzahlen um Umsätzen geben. (Bild: Linde Verlag) mehr ...
Trotz voranschreitender Digitalisierung spielt der Online-Versicherungsvertrieb in Österreich eine untergeordnete Rolle. Primär wenig beratungsintensive Produkte wie Reiseversicherungen werden online angeboten – so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des VersicherungsJournals. mehr ...
Wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer beurteilen, wurde beim „AAA 2018“ gefragt. Lesen Sie hier die Ergebnisse für die Sparten Haushalt/Eigenheim, Unfall und Rechtsschutz privat. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Eine Umfrage hat erhoben, wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer beurteilen. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Das European Brand Institute hat die Ergebnisse seiner jährlich durchgeführten Markenwert-Studie vorgestellt. (Bild: European Brand Institute) mehr ...
Eine für Arisecur-Partner adaptierte Version der Beratungssoftware „Versicherungsassistent“ ist ab sofort verfügbar. mehr ...
Der Versicherer hat kürzlich einfach gehaltene Prämienrechner für Haftpflicht und Kasko ins Netz gestellt. mehr ...
Das Insurtech L’Amie direkt will zwei Produkte im Rahmen eines Partnerprogramms erstmals auch über externe Partner vertreiben. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...45678...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wird zu viel Gewicht auf die Akquisition von Neukunden und zu wenig auf die Vermeidung von Kundenverlust gelegt? Marktforscher Robert Sobotka hat analysiert, was zu Ärger bei den Kunden führt und welche Gefahren dies für Versicherungen birgt. mehr ...
Viele Kunden, die aus dem einen oder anderen Grund schlecht auf ihren Versicherer zu sprechen sind, werden „übersehen“, sagt Unternehmensberater Wolfgang Seidel und schlägt Gegenmaßnahmen vor. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: