Vertrieb & Marketing

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Risikoprämie oder Versicherungsprämie: Unterschiedliche Normen verwenden unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Sache. Was Kunden verwirrt, erhöht den Beratungsaufwand. (Bild: Institur für Versicherungswirtschaft JKU Linz) mehr ...
Das „Aufeinandertreffen“ der Generationen im Vertrieb, die Einstellung zu Internet und neuen Technologien sowie die Perspektiven für Online- und persönlichen Vertrieb – das waren die Themen im dritten und letzten Teil des großen Exklusivvertrieb-Interviews mit Christian Rottensteiner. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Wie sich Führungskräfte selbst sehen und managen, was sie über Vergütungsmodelle und über das Suchen, Finden und Integrieren neuer Mitarbeiter sagen – Teil 2 des Interviews mit Christian Rottensteiner über den Exklusivvertrieb in Österreich. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Wie sieht sich der Vertrieb? Welche Faktoren beeinflussen ihn und seine Produktivität auf welche Weise? Regionale Führungskräfte aus zwölf österreichischen Versicherungsunternehmen wurden in einer Studie nach ihren Einschätzungen befragt, um ein Bild vom heimischen Exklusivvertrieb zu gewinnen. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Reiseportale üben auf Konsumenten oft gehörigen Druck aus, mit der Buchung auch gleich eine Versicherung abzuschließen, kritisiert der VKI. mehr ...
Sieben Versicherer hat Telemark Marketing darauf getestet, wie sie auf Anfragen von Interessenten reagieren. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Im fünften und letzten Teil der Webtexte-Serie analysiert Marketing-Beraterin Anna Oladejo die Webauftritte von drei Versicherungsvermittlern. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Im vierten Teil der „Website-Serie“ erklärt Marketing-Beraterin Anna Oladejo, wie Versicherungsvermittler Online-Texte suchmaschinengerecht aufbereiten. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Ratschläge für die Gestaltung und die Formulierung von Web-Texten gibt Marketing-Beraterin Anna Oladejo im dritten Teil ihrer Serie. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Deutsche Konsumenten beginnen ihre Internet-Recherchen zu Versicherungsprodukten häufig auf Portalen, besagt eine neue Studie. mehr ...
Im zweiten Teil der „Web-Texte“-Serie erfahren Sie mehr zum Aufbau von Online-Texten. Was gilt es zu beachten? Wo liegen die Chancen, damit Sie auf Google & Co. gefunden werden? (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Web-Texterin Anna Oladejo erklärt in einer fünfteiligen Serie Wissenswertes zu einem professionellen Webauftritt. Im ersten Beitrag erfahren Sie mehr zum Leseverhalten im Web und was Sie mit professionellen Inhalten auf Ihrer Webseite erreichen können. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Das Angebot soll den Beratungsvorgang für Vermittler weiter automatisieren. Möglich wird der Dienst durch eine neue Kooperation. (Bild: Together CCA) mehr ...
Die neue Technologie kann den Datenaustausch stark automatisieren. Klassische Aufgaben des Vermittlers fallen dabei weg. Welchen Mehrwert dieser zukünftig bieten kann, gerät zur zentralen Frage, meint der Blockchain-Experte Julian Hillebrand. (Bild: Widgetlabs) mehr ...
Die jüngste Sigma-Studie der Swiss Re zeigt Wege auf, wie das Bestandsmanagement der Lebensversicherer optimiert werden kann. Dies ist für die Branche ein sehr dringliches Problem – nicht zuletzt aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen. (Bild: Swiss Re) mehr ...
Das Portal Ausgabenrunter.at setzt auf Kooperation mit unabhängigen Vermittlern. Diese sollen Konsumentenanfragen zur Bearbeitung erhalten. mehr ...
Die Palette an digitalen Vertriebshilfen ist bei der Wiener Städtischen neuerlich gewachsen. Der neue Dienst soll dem Kundenverhalten entgegenkommen. (Bild: Wiener Städtische) mehr ...
Kunden vergleichen und kaufen heute anders als noch vor ein paar Jahren. Wer dies versteht und in ein modernes Kundengewinnungs-Konzept umsetzt, kann mehr Umsatz als zuvor erreichen. Ein Gastbeitrag des Verkaufstrainers Roger Rankel. (Bild: Fotogentile.com) mehr ...
Wer Mitarbeiter im Vertrieb gut führen kann, wird Ziele leichter und schneller erreichen. Der Trainer und Dozent Andreas Buhr hat dazu Wissenswertes zusammengetragen – von einzelnen Aufgabenbereichen bis hin zu praktischen Hilfsmitteln. (Bild: Buhr) mehr ...
Die Statistik Austria hat erhoben, inwieweit KMUs Websites und Apps als Verkaufskanäle nutzen und wie viel Umsatz sie dabei machen. mehr ...
Dieser Frage ist eine Analyse nachgegangen, in die rund 4.000 Kunden-Bewertungen eingeflossen sind. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Ein Maßnahmenpaket soll die Position im Wettbewerb stärken. Die Vertreter von acht Landesgremien haben es gestern bei der „Markentaufe“ vorgestellt. (Bild: Meyer) mehr ...
Die europäische Versicherungsaufsicht hat Leitlinien für den beratungslosen Verkauf komplexer, „schwer verständlicher“ Versicherungs-Anlageprodukte erstellt. (Bild: Eiopa) mehr ...
In der Finanzbranche gibt es meist finanzielle Zusatzleistungen als Motivation. Viel effizientere Antreiber sind aber die eigenen Wertvorstellungen und die der Kunden, meint der Trainer Hans-Jürgen Kaschak in einem Gastbeitrag. (Bild: Privat) mehr ...
Gewerbeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Landwirtschafts-Versicherung: Wie Makler die Entscheidungsvollmacht von Maklerbetreuern beurteilen, wurde beim Assekuranz Award Austria erfragt. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
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Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
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