Thema des Tages vom 21.7.2022 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Ein Wirtschaftsprüfer hatte jahrelang mangelhafte Prüfungen durchgeführt und falsche Testate erteilt. Nach der Insolvenz seines Klienten wurde er auf Schadenersatz in Millionenhöhe geklagt. Der Streit, ob es sich um mehrere einzelne Schadenfälle oder einen Serienschaden handelt, landete beim Obersten Gerichtshof. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
WERBUNG
Nachricht
Der „KVLPI“ misst die Preisentwicklung der wichtigsten Versicherungsleistungskomponenten. 2021 ist er deutlich nach oben geklettert, in den letzten Monaten hat sich diese Entwicklung noch verstärkt. (Bild: Statistik Austria) mehr ...
Kurzmeldung
Die Dringlichkeit einer Versicherungslösung gegen Naturgefahren könne „höher nicht seien“, sagt der Versicherungsverband und richtet einen Appell an die Politik. (Bild: Max LaRochelle auf Unsplash) mehr ...
Leserbriefe
Johannes Schwandl zum Artikel „Erneut Streit um Dauerrabattklausel: VKI klagte Donau” mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Der Versicherer bleibt in Übernahmestimmung: Vorbehaltlich grünen Lichts der Behörden soll die Gruppe bald größer werden. (Bild: Marija Kanizaj) mehr ...
Das Anlageprodukt, das der Versicherungsvermittler seiner Kundin vermittelt hatte, existierte gar nicht. Die „Einlagen“, die sie ihm über zwanzig Jahre in bar übergeben hatte, verwendete er, um Verluste aus Spekulationen zu decken. Ihre letzte Hoffnung: Eine Klage gegen den Versicherer, für den er tätig war. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Wie viel Prämien pro Kopf gezahlt werden, wie hoch der Anteil der Prämien am Bruttoinlandsprodukt ist und wie sich diese Kennzahlen in den letzten Jahren entwickelt haben. (Bild: Ibrahim Boran auf Unsplash) mehr ...
Ein Wirtschaftsprüfer hatte jahrelang mangelhafte Prüfungen durchgeführt und falsche Testate erteilt. Nach der Insolvenz seines Klienten wurde er auf Schadenersatz in Millionenhöhe geklagt. Der Streit, ob es sich um mehrere einzelne Schadenfälle oder einen Serienschaden handelt, landete beim Obersten Gerichtshof. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Der Versicherungsnehmer hatte den Zivilprozess gegen den Unfalllenker zwar gewonnen, bestimmte Kosten seines Anwalts wurden ihm aber nicht zugesprochen. Auch sein Rechtsschutzversicherer will diese nicht übernehmen. Zu Recht? Der Fall landete beim Obersten Gerichtshof. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt
Stellenangebote Innendienst
Die Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH sucht: Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice mehr ...
Stellenangebote Außendienst
ERGO & Volksbank-Team sucht Versicherungsberater (m/w/d) in den Filialen der Volksbank Vorarlberg mehr ...
Die KOBAN SÜDVERS GROUP sucht: NiederlassungsleiterIn für den Standort Salzburg mehr ...

WERBUNG
Veranstaltungen
Austria Center Vienna – B2MS GmbH
Congress Center der Messe Wien – Wailand & Waldstein GesmbH