Vertrieb & Marketing

1.136 Artikel
Wieder „good news“ vom Arbeitsmarkt – diesmal aus der Uniqa, kombiniert mit einer Aktion in der Kfz-Versicherung. mehr ...
Entgegen der generellen Entwicklung sucht die heimische Versicherungswirtschaft neue Arbeitskräfte und forciert die Lehrlingsausbildung. Die Zahl der zu vergebenden Jobs ist dreistellig. mehr ...
Bei den Versicherungsagenten schnurrt der Marketing-Motor. In Kürze läuft im Westen Österreichs eine neue Aktion an. mehr ...
Wie sich Makler und Agenten leichter von bestehenden oder künftigen Kunden „finden lassen“. mehr ...
Branchengeflüster: Weiterbildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Berufserfolg. Niederösterreichische Makler zeigen, dass sie durchaus sehr gemütlich sein kann. mehr ...
Auf wen Kunden bei ihren Entscheidungen am ehesten hören und welchen „Werbekanal“ man im Vertrieb deshalb nutzen sollte. mehr ...
Für einen auf Versicherungen und Finanzberatung spezialisierten Marketing-Profi gibt es in Krisenzeiten nur eine Gegenstrategie: Ran an den Kunden. mehr ...
Ein Experte gibt Tipps, auf welche Warnsignale Vermittler bei der Auswahl von Anlageprodukten besonders achten sollten. mehr ...
Maklerpartnern und Kunden der AIG-Direktion in Wien steht ab sofort eine neue Ansprechpartnerin für den Bereich Haftpflicht zur Verfügung. mehr ...
Gestern wurden in Wien die Versicherungen mit der besten Kundenorientierung ausgezeichnet. Gegenüber dem Vorjahr zeigen sich einige Änderungen. mehr ...
Die Tiroler Versicherungsagenten warten mit überaus optimistischen Umfrage-Ergebnissen auf. mehr ...
Werner Painsy wurde zum Vertriebskoordinator für den Bereich Finanzdienstleistungen der Zürich Versicherung ernannt. mehr ...
In Österreich nutzen heute Frauen und Senioren das Internet viel häufiger als früher. mehr ...
Die Branche wartet gespannt darauf, welche Versicherer heuer beim „Recommender-Award“ des österreichischen Finanzmarketing-Verbands die Nase vorne haben werden. mehr ...
Ein Test zeigt, welche österreichischen Versicherungen den Wettbewerbsvorteil besonders gut nutzen, den Suchmaschinen im Internet bieten. mehr ...
Ein professioneller PR-Berater gibt praktische Tipps, was Versicherungsvermittler beim Versand von Mailings an Kunden beachten sollten und wie man der Spam-Falle entkommt. mehr ...
Ein Vertriebsvorstand rät Vermittlern zur verstärkten Nutzung von E-Mails und ein PR-Profi gibt praktische Tipps zur Gestaltung. mehr ...
Was in der Kundenkommunikation der Finanzbranche falsch läuft und wie man es besser machen kann. mehr ...
Wie die Donau Versicherung die Vertriebspartner aus der Maklerschaft in Zukunft verwöhnen will. mehr ...
Wie die Finanzbranche in der Wirtschaftskrise ihre Vertriebspolitik ausrichtet und wo überall gespart werden soll. mehr ...
Das Jungunternehmen Basic Systems ist mit seiner Branchensoftware für Makler und Vermögensberater österreichweit gut im Geschäft und baut den Vertrieb aus. mehr ...
Die Finanzkrise trifft die Werbebranche hart, doch im Gegensatz zu anderen Branchen werden Versicherungen ihre Produkte weiterhin auf gleichbleibendem Niveau bewerben. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung startet eine Marketing-Aktion, bei der Vertriebspartner und Kultautos die Hauptrollen spielen. mehr ...
Mit einer zweiten Reihe von Meetings möchte die Liechtenstein Life Assurance verstärkt österreichische Vermittler zur Kooperation gewinnen. mehr ...
Auch in dieser Woche bietet Ihnen unser Kundeninformationsdienst die Möglichkeit, ihren Klienten kostengünstig interessantes und nützliches Wissen zu vermitteln. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3738394041...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: