Vertrieb & Marketing

1.136 Artikel
Erstmals wird sich das mitgliederstärkste Landesgremium der Versicherungsagenten mit einer eigenen Kampagne im Hörfunk präsentieren. mehr ...
Eine prominent besetzte Runde diskutierte die Frage, wie Versicherungen und Banken das durch die Krise verloren gegangene Kundenvertrauen wiedergewinnen können. mehr ...
Der Kundeninformationsdienst des VersicherungsJournals hilft Ihnen, die Bindung an Ihre Klienten zu verstärken. Die aktuellen Berichte dieser Woche. mehr ...
Eine Verkaufstrainerin, die Versicherungen und Banken berät, gibt praktische Tipps, wie man Kunden gewinnen und halten kann. mehr ...
Die unabhängigen Vermittler werden für den Vertrieb der Zürich Versicherung in Österreich immer wichtiger. mehr ...
Branchengeflüster: Die Versicherungsagenten melden die Konstituierung eines Beirates, dem Top-Experten mit klingenden Namen angehören. mehr ...
Unser aktuelles Angebot: Interessante und nützliche Informationen für Ihre Kunden. Was sie in dieser Woche lesen können. mehr ...
Warum ein Finanzexperte in der Betrieblichen Altersvorsorge große Geschäftschancen für Vermittler sieht. mehr ...
Das neue Online-Angebot der Allianz bietet Preisvorteile in der Autoversicherung für Kunden, die auf persönliche Betreuung verzichten. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung wiederholt eine erfolgreiche Marketing-Aktion, die bereits im vorigen Herbst bei Vermittlern für Furore sorgte. mehr ...
Gerade jetzt sollten unabhängige Berater den Kontakt mit ihren Kunden nicht scheuen, sondern auf sie zugehen und sie durch die Krise begleiten. mehr ...
Das weibliche Geschlecht wird als Zielgruppe für die Versicherungswirtschaft immer interessanter. Die wichtigsten Gründe, warum Vermittler auf die Damen besonders eingehen sollen. mehr ...
Geht der Trend vom klassischen Marketing zum „Daten-getriebenen“ Dialog mit dem gläsernen Kunden? mehr ...
Mit vergleichsweise geringem Aufwand kann man die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen stärken und mit ihnen neue Geschäftsfelder erschließen. mehr ...
Das Internet ist als Informationsquelle beliebt. Den Versicherungsabschluss tätigen die Österreicher im Allgemeinen lieber beim persönlichen Berater. Dennoch gibt es bei den „Online“-Erfahrungswerten der Versicherer auch Unterschiede. mehr ...
Warum Versicherungsmakler und -agenten mit dem aktuellen „World Insurance Report 2009“ wenig Freude haben. mehr ...
Das Informationsbedürfnis der Konsumenten ist in Krisenzeiten größer denn je. Dies könnten Vermittler für Kundenveranstaltungen nutzen. mehr ...
Nach dem erfolgreichen Jahr 2008 startet das Unternehmen im heurigen April eine neue Initiative, kündigt Vorstandschef Max Schlachter an. mehr ...
Durch neuartige Verkaufshilfen ganz besonderer Art sollen Kunden aktiv ins Beratungsgespräch eingebunden und entschlussfreudiger werden. mehr ...
Für Versicherungsvermittler, die sich bei ihren Kunden regelmäßig in Erinnerung bringen möchten, hat das VersicherungsJournal eine attraktive Unterstützung parat. mehr ...
Das VersicherungsJournal bietet Ihnen jetzt kostengünstig hilfreiche und interessante Informationen für Ihre Kunden. mehr ...
Bei der Rekrutierung seiner Mitarbeiter gibt ein großer Finanzvermittler bestimmten Sternzeichen den Vorzug. mehr ...
Der neue Kundeninformationsdienst, den das VersicherungsJournal ab sofort anbietet, stößt auf reges Interesse. mehr ...
Das VersicherungsJournal bietet Ihnen ab sofort ein neues, kostengünstiges Service, mit dem Sie die Kundenbindung verstärken und die Kompetenz Ihres Unternehmens steigern. mehr ...
Die Übernahme von HBOS, dem Mutterkonzern des Lebensversicherers Clerical Medical, durch die Lloyds TSB-Gruppe ist abgeschlossen. Das Produktangebot in Österreich bleibt gleich. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3839404142...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: