Vertrieb & Marketing

1.136 Artikel
Xing, YouTube, MySpace & Co.: Die Online-Treffpunkte sind bei den Österreichern beliebt – und Orte, wo auch das Thema Versicherung präsent ist. mehr ...
Social Sponsoring ist zu einem wichtigen Marketinginstrument von Versicherungen geworden. Der Sozialbereich eignet sich geradezu ideal, um ein positives Licht auf das Unternehmen zu werfen. mehr ...
Branchengeflüster: Die niederösterreichische Gebietskrankenkasse warnt vor etwaigen unseriösen Telefonkeilern, die zurzeit zum Abschluss einer Versicherung auffordern. mehr ...
Kunden gewinnen und Kunden binden ist nicht einfach. In ihrem neuen Buch zeigt Claudia Hilker, wie Finanzberater im Marketing erfolgreicher sein können. mehr ...
Eine ungewöhnliche Marketing-Idee hat die Skandia umgesetzt: Um einen Euro im Monat bekommen die Kunden eine Diners-Club-Karte. Wirklich günstig ist sie allerdings nur, wenn man damit viel einkauft. mehr ...
Ein neuer Ernährungs-Guide der Merkur Versicherung gibt Tipps für ein gesünderes Leben. mehr ...
Der Präventionsgedanke gewinnt im Versicherungswesen immer mehr an Bedeutung. Jetzt soll mit einer neuen Kampagne mehr Bewusstsein für die Gefährlichkeit von Alkohol am Steuer geschaffen werden. Bei einem Erfolg könnten die Prämien sinken. mehr ...
Die Helvetia sieht in der türkischen Bevölkerungsgruppe in Österreich eine interessante Zielgruppe und konnte dort bereits beachtliche Umsatzzuwächse verbuchen. mehr ...
In der Versicherungsbranche wird Fortbildung groß geschrieben. Die oberösterreichischen Versicherungsagenten hatten in dem Zusammenhang jetzt doppelten Grund zu feiern. mehr ...
Eine Studie des „European Brand Institute“ zeigt, welchen Markenwert Versicherungsnamen in Europa haben und warum die Österreicher aus dem Rahmen fallen. mehr ...
Schülerinnen und Schüler werden als Zielgruppe für Versicherungen immer wichtiger, wenn es um die Durchsetzung bestimmter Ideen geht. mehr ...
Der oberösterreichische Versicherungsmakler Richard Stumpf kommentiert aktuelle Probleme der Maklerbranche. mehr ...
Kundengespräche funktionieren nicht mehr nach den altbekannten Mustern, sagt Marketing-Fachfrau Anne M. Schüller. Sie erklärt, worauf man im Verkaufsgespräch achten und was man besser nicht tun sollte. mehr ...
Warum die Chancen der Versicherungsunternehmen, vom Sparwillen der Österreicher zu profitieren, derzeit nicht besonders gut stehen. mehr ...
Das deutsche Analysehaus Morgen & Morgen, das auch in Österreich tätig ist, erweitert mit einem Partner sein Leistungsspektrum. mehr ...
Immer mehr Versicherungen warnen ihre Kunden via SMS vor Unwettern. Das praktische Service wird im heurigen Unwetter-Jahr besonders gerne angenommen und hat fast jeden Zweiten vor Schaden bewahrt. mehr ...
Die HDI Versicherung erschließt sich neue Werbewege – im wahrsten Sinn des Wortes. mehr ...
Rechtsschutzversicherer D.A.S. kommt neu mit dem OMDS-Modul auf die Online-Plattform. mehr ...
Änderungen in der Vorsorgelösung „Life Time“ und Aktionen für Vermittler und Kunden standen im Mittelpunkt der Skandia-Infotage. mehr ...
Die Altersgruppe „50 plus“ ist keineswegs homogen, sondern ganz im Gegenteil sehr vielfältig. Welche Herausforderungen das für den Vertrieb mitbringt, war Thema einer Expertenrunde im Wiener Ringturm. mehr ...
Betont sachlich werden in einem Hörfunkspot die Unterschiede zu anderen Vermittlern erläutert. Lesen Sie, wie er sich anhört und was er kostet. mehr ...
Jedes dritte Unternehmen erleidet Schäden durch Fehler in der Kommunikation nach außen. Brauchen auch kleine und mittlere Unternehmen PR? mehr ...
Wie gut verstehen Kunden der Zielgruppe „50 plus“ Versicherungsbedingungen? Eine neue Studie zeigt teils verheerende Ergebnisse, die kein gutes Licht auf die Kundenfreundlichkeit von Versicherungstexten werfen. mehr ...
Kundenrückgewinnung ist immer noch ein Stiefkind im Vertrieb, obwohl dort ein beträchtliches Geschäftspotenzial schlummert, sagt die renommierte Management-Beraterin Anne M. Schüller. mehr ...
Wie kann man Kunden dazu bewegen, trotz Krise in Lebensversicherungen zu investieren? Siegfried Fatzi berichtet von Erfolgen der Wüstenrot-Gruppe und erklärt, warum er den Bankschalter in der Krise für den weniger geeigneten Vertriebsweg hält. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3536373839...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: