Vertrieb & Marketing

1.136 Artikel
Aus einer „Mutter-Kind-Beziehung“ zwischen Anbietern und Konsumenten wird ein partnerschaftliches Verhältnis. Und das hat Folgen: Wie sich die Anforderungen an die Finanzdienstleister ändern werden, erklärte Experte Prof. Dr. Markku Wilenius beim Allianz Medienforum Umwelt & Zukunft. mehr ...
Mehr Beratung für Privatkunden und Konzentration auf gut situierte jüngere Anleger, die bisher vor allem von Versicherungsvermittlern betreut werden, sollen die schweren Einbrüche bei den Erträgen ausgleichen. mehr ...
Die Bawag P.S.K. macht mit ihrem neuen Vertriebskonzept aus Postämtern Bankfilialen. Damit entsteht auch für Produkte der Bawag P:S.K. Versicherung ein neuer Vertriebskanal. mehr ...
Die Idee der privaten Vorsorge soll jetzt mit einem völlig neuen Modell forciert werden. mehr ...
Zu einer ungewöhnlichen Marketingaktion haben sich die Internet-Plattform chegg.net und die VAV Versicherung zusammengefunden. mehr ...
Was Makler von ihren Partnern in den Versicherungen wollen. Die Befragung von 512 Versicherungsmaklern bringt klare Erwartungen zum Ausdruck und zeigt die Prioritäten auf. mehr ...
Mit einer informativen Roadshow präsentiert die Merkur Versicherung ihr Angebot zur Gesundheitsvorsorge. mehr ...
In Sachen Geld legen die Österreicher besonders hohen Wert auf gediegene Beratung. mehr ...
ÖVM-Präsidentin Claudia Ilk spricht vor der bevorstehenden Großveranstaltung in Linz über aktuelle Fragen. mehr ...
Ein Wiener Maklerunternehmen wirbt mit Modelllösungen für Vermittler, die von Provisionen auf Pauschalhonorare umsteigen wollen. mehr ...
Ein aktuelles Buch zeigt Wege, wie Vermittler von Versicherungen ihr Unternehmen fit für den Wettbewerb machen. mehr ...
Eine gute Beratung ist bei der Vermittlung von Versicherungen das Um und Auf, denn die Konsumenten überschätzen ihre Kenntnisse enorm und hören gerne auf Laien, die sich auch nicht auskennen, zeigt eine Studie aus Wien. mehr ...
Ein Online-Rechner hilft nicht nur Kunden, sondern auch Vertriebsprofis, sich im Leistungs-Dschungel der Invaliditätsentschädigung zurecht zu finden. mehr ...
Eine aktuelle Studie zeigt, mit welchen Versicherungen die Kunden besonders zufrieden sind und welche Chancen zur Imageverbesserung nicht genützt werden. mehr ...
Wie eine Versicherung mit einer Mischung aus Humor und Provokation erfolgreich sein kann. mehr ...
Warum die Victoria-Volksbanken Versicherung einen rot-weiß-roten Adler als Werbeträger ausgewählt hat. mehr ...
Was Gerhard Tomasitz plant, um die Zusammenarbeit mit den Versicherungsmaklern zu verbessern mehr ...
Welche Medien den Österreichern am sympathischsten sind und welche am meisten Einfluss auf die Produktauswahl haben. mehr ...
Rund um den Jahreswechsel wird die Helvetia ihre mediale Präsenz steigern. Das Unternehmen baut auf Erfolge der österreichischen Sportler und hohe Einschaltquoten. mehr ...
Um eine möglichst kundenorientierte Beratung bei der Vermittlung von Anlageprodukten zu erreichen, fordert die Finanzmarktaufsicht Banken, Versicherungen und Wertpapierdienstleister auf, ihre internen Vergütungssysteme zu überprüfen. mehr ...
Laut GfK-Studie sind die Österreicher nach wie vor an Informationen über die Wirtschaftskrise interessiert. Dieses Wissen könnte auch im Kundenkontakt wertvoll sein. mehr ...
Das Unternehmen will das Service für Versicherungsmakler entscheidend verbessern. mehr ...
Die Versicherung plant gemeinsam mit den Maklern Maßnahmen zur Verbesserung der Beratungsqualität. mehr ...
Die Zürich Versicherung ändert ihre Vertriebssteuerung: Sie will „neue Wege“ in punkto Marktnähe, Fachkompetenz und Reaktionsgeschwindigkeit gehen. mehr ...
Sie sind sportlich, dynamisch, cool und haben einen großen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung: Sportler sind ideale Werbeträger für Versicherungen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3435363738...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: