WERBUNG

Ein Mitbewerber abgewehrt

9.7.2009 – Dass die Banken ein starker Mitbewerber sind, steht außer Zweifel. Verstärkt wird dieser Umstand noch durch weitreichende Vorgaben im Gesetz, die Makler und Agenten im Gegensatz zu Banken erfüllen müssen. Was die Querelen zwischen Makler und Agenten betrifft folgende Anmerkung: Den Forderung von Obmann Riedlsperger bezüglich der Gewerbeordnung zuzustimmen hieße, dass Vermögensberater auch Krankenversicherungen und alle Versicherungszweige Kfz, Haushalts-, Eigenheim und Gebäudebündelversicherungen vermitteln dürfen. Nicht nur wir Agenten sondern auch die Maklerschaft können froh sein, dass diese Forderung von Obmann Salek verhindert worden ist. Sollte sie nämlich durchgesetzt werden, so ist die Einschätzung, dass Finanzdienstleister keine starke Konkurrenz sind, zu überdenken.

Raimund Andexlinger

soul6@tmo.at

zum Artikel: „Härteste Konkurrenz sind die Banken”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

KR Wolfgang K. Göltl - EU-Richtlinie in nationales Recht umsetzen. mehr ...

Gunther Riedlsperger - Abenteuerliche Hypothesen. mehr ...

WERBUNG
Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
9.7.2009 – Ing. Gerald H. Winterhalder zum Artikel „Härteste Konkurrenz sind die Banken”. mehr ...
 
9.7.2009 – Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Härteste Konkurrenz sind die Banken”. mehr ...
 
9.7.2009 – Horst Bühringer zum Artikel „Härteste Konkurrenz sind die Banken”. mehr ...