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Thema des Tages vom 10.5.2019 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Nicht die beste Lösung ist für Univ.-Prof. Peter Jabornegg die Umsetzung der IDD-Wohlverhaltensregeln in Form einer Verordnung. Beim Versicherungssymposion in Velden äußerte er sich auch zur rechtlichen Trennung von Maklern und Agenten. mehr ...
Nachrichten
IDD und DSGVO haben die Anforderungen an Makler und Agenten erhöht und auch mit einem größeren Strafrahmen aufhorchen lassen. Wie das im Zusammenhang mit behördlichen Prüfungen zu bewerten ist, hat Rechtsanwalt Roland Weinrauch beleuchtet. mehr ...
Aus dem SPÖ-Wirtschaftsverband liegt nun eine Reaktion auf die Anfragebeantwortung des Wirtschaftsministeriums vor. Im SWV ortet man „große Nachteile für zahlreiche Makler und Agenten“ – darüber wiederum zeigt sich Maklerobmann Christoph Berghammer verwundert. mehr ...
Kurzmeldung
Ein neues Online-Tool von Standard Life visualisiert die unterschiedliche Entwicklung von Fonds abhängig von Laufzeit und Risikoappetit des Kunden. mehr ...
Originaltext
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Mit einer großen Tour quer durch Österreich (Graz, Innsbruck, Linz und Wien/Vösendorf) möchten drei bekannte österreichische Konzeptmakler eine völlig neue Idee für die Zusammenarbeit unter Versicherungsmaklern etablieren und eröffnen gleichzeitig der gesamten Branche neue Zugänge zu über 100.000 Betrieben und mehr als einer halben Million Österreichern. mehr ...
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Nur wenige Tage nach dem Abschluss einer Kasko- und Haftpflichtversicherung für eine Motoryacht wurde diese durch einen Brand schwer beschädigt. Der Versicherer lehnt eine Zahlung ab, da dem Versicherungsnehmer gravierende Mängel bekannt gewesen seien. Der Fall landete beim OGH. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
575 Versicherungsmakler, Mehrfachagenten und Vermögensberater bewerteten für den 19. Versicherungsaward Austria mehr als 20 Leistungskategorien von Versicherern in sechs Kategorien. Jetzt stehen die Preisträger fest. (Bild: VJ) mehr ...
Das VersicherungsJournal sprach mit den beiden Merkur-Vorständen Markus Zahrnhofer und Markus Spellmeyer über die Zukunft der Lebensversicherung, die Positionierung des Konzerns als Personenversicherer und die künftige Entwicklung des Unternehmens. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die Frage, welche Rolle Künstliche Intelligenz bei der Versicherungsberatung spielen und ob sie vielleicht sogar den Menschen ersetzen kann, stand im Zentrum einer hochkarätig besetzten Diskussion anlässlich der Verleihung des Versicherungsawards Austria. (Bild: VJ) mehr ...
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