Vertrieb & Marketing

1.136 Artikel
Das Programm soll die Schadenabwicklung beschleunigen und die Bindung zwischen Maklern und Kunden stärken. (Bild: ÖVM) mehr ...
Wenn Ferien sind, wie jetzt zu Ostern, bekommen Mail-Verfasser häufig besonders schnell eine Antwort – allerdings nur eine automatische. Und die sieht oft nicht so aus, wie sie am besten aussehen sollte, heißt es von der Kommunikationsagentur Wortwelt. (Bild: Wortwelt) mehr ...
Ab sofort besteht die Möglichkeit bei einer kleinen Umfrage unter Inserenten und Interessenten mitzumachen. Es warten Preise in Form von kostenlosen Insertionen und prickelnden Getränken auf die Teilnehmer. mehr ...
GfK hat in einer breit angelegten Umfrage erhoben, wie groß das Vertrauen in 32 verschiedene Berufsgruppen ist, darunter auch in die Versicherungsvermittler. (Bild: GfK Verein) mehr ...
Der Versicherer hat die Funktionalität der Website ausgebaut und das Design technisch erneuert. (Bild: VAV) mehr ...
Warum Versicherungen mitunter ein Problem haben, wenn es um die Zuneigung der Konsumenten geht, und wo man ansetzen könnte, um das zu ändern – Motivforscherin Helene Karmasin sprach darüber beim Insurance Forum Austria. mehr ...
Was motiviert die Kunden, Versicherungs- und Bankprodukte im Internet zu kaufen, und was hält sie davon ab? Eine Studie hat nachgeforscht. (Bild: FMVÖ/Telemark Marketing) mehr ...
Eine Studie hat erhoben, wie zufrieden oder unzufrieden die Versicherungskunden im internationalen Vergleich sind. Österreich liegt ausgezeichnet. Allerdings gibt es einen weniger erfreulichen Trend, der sich aber nicht auf Österreich beschränkt. (Bild: Capgemini/Efma) mehr ...
Dem ist der Finanz-Marketing Verband in einer Umfrage nachgegangen. Da es sich um eine Neuauflage der Studie von 2014 handelt, lassen sich Vergleiche ziehen. (Bild: FMVÖ/Telemark Marketing) mehr ...
Der Internetriese rudert mit seinen Onlinevergleichs-Ambitionen laut Medienberichten bereits nach kurzer Zeit zurück. mehr ...
Ein wichtiger Teilbereich des E-Mail-Marketings ist die Schaltung von Werbung in Newslettern, die nicht vom Absender der Botschaft selbst verschickt werden. Damit solche Vorhaben zum Erfolg führen, sind diese Aspekte zu beachten. mehr ...
Finanzdienstleister-Fachverbandsobmann Hannes Dolzer wendet sich in einem Schreiben an die Mitglieder. mehr ...
Eine Studie ist der Frage nachgegangen, wer für die Österreicher in Sachen Versicherung erste Anlaufstelle ist und aus welchen Gründen. Die Analyse zeigt bemerkenswerte Resultate. (Bild: Uniqa/Marketagent) mehr ...
Bei der „Digisurance“-Konferenz wurde eine IBM-Studie zu den Folgen der Digitalisierung für die Assekuranz vorgestellt. Sie enthält teils doch überraschende Erkenntnisse. mehr ...
Im Konflikt um die Ende 2015 versandte Vermittlervereinbarung stehen die Zeichen nun auf Entspannung. mehr ...
Internet, Apps & Co.: Ist die immer wieder aufs Tapet gebrachte Verdrängung von Versicherungsvermittlern aus dem Markt vorprogrammiert? – Ein Kommentar von Chefredakteur Emanuel Lampert. (Bild: Lampert) mehr ...
Den Trend zur Kommunikation über Tablets & Co. kann man mögen oder nicht. Ändern kann man ihn aber nicht. Versicherungsvermittler können jedoch von der mobilen Transformation profitieren, erklärt der IT-Berater Lukas Czarnecki. (Bild: Appcom Interactive) mehr ...
2013 hatte der Rechtsstreit begonnen, nun hat die Auseinandersetzung ein Ende gefunden. Neu angestoßen wurde unterdessen vor kurzem eine Änderung des Handelsvertretergesetzes – im Interessenverband der Agenten ist die Freude darüber dennoch gedämpft. mehr ...
Schnell ein SMS auf der Straße getippt oder ein E-Mail geschickt: Die digitalen Möglichkeiten verführen leicht zu einer nachlässigen Kundenansprache. Wie man es besser macht, erklärt Managementberaterin Barbara Liebermeister. (Bild: Liebermeister) mehr ...
Öffentlichkeitsarbeit mit Liebe: Die Wiener Versicherungsmakler wollen mit einem Kreativwettbewerb auf unkonventionelle Art auf die Leistungen des Maklers aufmerksam machen. mehr ...
Werbung per E-Mail ist beliebt, weil sie schnell, preiswert und die Resonanz leicht messbar ist. Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing klingen oft banal, sind es jedoch Wert beachtet zu werden. mehr ...
Mit einer neuen Provisionsvereinbarung hat der Versicherer für Unmut bei Vertriebspartnern gesorgt. Der Fachverband der Versicherungsmakler sah sich nun zu einem außergewöhnlichen Schritt veranlasst. mehr ...
Empfehlungsbereitschaft bei Kunden ist grundsätzlich lobenswert. Doch es müssen Taten folgen. Wie der Erfolg im Empfehlungsmarketing kontrolliert werden kann, erklärt Businesscoach Anne M. Schüller in einem Gastbeitrag. (Bild: Schüller) mehr ...
Zum diesjährigen Alpbacher Treffen ist nun ein Tagungsband erschienen. Er enthält Beiträge von zwölf Referenten und soll Maklern nicht zuletzt als Argumentationsgrundlage dienen. (Bild: FV Versicherungsmakler) mehr ...
Nach Beschwerden hat die Online-Vergleichsplattform den umstrittenen TV-Spot vom Markt genommen. (Bild: Durchblicker) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...910111213...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: