1.10.2024 – Mit zwei Produkten der R+V Versicherung schnüren Sie für Betriebe mit Tierhaltung ein wirksames Schutz-Paket: Maschinen und Erträge werden ideal abgesichert!
Mit der R+V-Maschinenversicherung schützen Sie landwirtschaftliche Betriebe vor finanziellen Verlusten durch Maschinengebrechen, aber auch vor längeren Ausfallzeiten oder einem Stillstand. Denn in der Deckung für fahrbare Maschinen sind Mietkosten für Leihgeräte bis zu vier Wochen inkludiert, für stationäre Maschinen kann diese Leistungserweiterung zusätzlich eingeschlossen oder aber eine Betriebsunterbrechungsversicherung abgeschlossen werden.
Versicherbar sind mit der R+V Maschinenversicherung sowohl fahrbare als auch stationäre Maschinen, wobei die Gesamtversicherungssumme bei 5 Millionen Euro liegt. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Leistungsstufen (Kasko, Vollschutz). Je nach Leistungsstufe ist die Deckung diverser Schäden inkludiert, zum Basisschutz zählen z.B.: unbefugter Gebrauch durch Betriebsfremde, Sturm, Hagel, Eisgang oder Frost. Zudem wird bei Verwendung von Geräten, die nur saisonal benötigt werden, die kurz- und mittelfristige Bedienung berücksichtigt. Bei den stationären Maschinen besteht zusätzlich Deckungsschutz bei Bedingungsfehlern, Ungeschicklichkeit und Vorsatz Dritter.
Doch nicht nur Geräte und Maschinen erfordern Absicherung: Die R+V-Ertragsschadenversicherung sichert Landwirte vor jeglichen finanziellen Einbußen ab, die das Eindringen von Tierseuchen und -krankheiten in den heimischen Hof bedeuten können. Zudem sind auch Kosten, die Unfälle mit sich bringen, im Versicherungsumfang enthalten. Aktuell sind beispielsweise Wolfs-Risse wieder in aller Munde – in der R+V-Ertragsschadenversicherung sind die Folgen von Wolfsangriffen auf Rinder über die Unfalldeckung mitversichert. Wobei in diesem Fall die Versicherung subsidiär leistet – wenn staatliche Stellen die Schäden nicht bereits abgegolten haben.
Mit der R+V-Ertragsschadenversicherung wird jeder Schaden individuell bewertet, um dem jeweiligen Betrieb die bestmögliche, auf den eigenen Bedarf abgestimmte, Deckung zur Verfügung zu stellen.
Mit den R+V-Produkten erhöhen Sie die Widerstandsfähigkeit von Höfen mit Tierhaltung und decken Risiken ab, mit welchen Landwirte täglich konfrontiert werden können. Bei Fragen zu unseren Lösungen steht Ihnen unser Team gerne zur Seite: Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch unter: Tier@ruv.at bzw. 01 810 5333 560 und TV@ruv.at bzw. 01 810 5333 503.
*Risikoträger der Ertragsschadenversicherung ist die Vereinigte Tierversicherung Ges. a. G. (VTV)
In dieser Rubrik werden von Unternehmen und Organisationen verfasste Pressemitteilungen, Fachtexte und Kommentare veröffentlicht. Die Redaktion des VersicherungsJournals nimmt auf deren Inhalte keinen Einfluss. Diese stehen in der ausschließlichen Verantwortung der Inserenten.
Die Konditionen und einen kurzen Überblick finden Sie auf Seite 7 in unseren Mediadaten.
Für ausführliche Informationen, eine Beratung, Wünsche oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.
Die Kontaktdaten finden Sie hier...
Voraussetzung für einen erfolgreichen Originaltext ist neben einem interessanten Inhalt eine ansprechende sprachliche Gestaltung.
Für einen brauchbaren PR-Text muss aber nicht unbedingt der professionelle Berater ran. Mit den Tipps zur Originaltext-Gestaltung wollen wir allen weniger Geübten helfen, wirkungsvolle Kommunikations-Botschaften zu formulieren. Nur Mut, es ist gar nicht so schwer!