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Thema des Tages vom 15.5.2017 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Wie viele Beschwerden bei Versicherern 2016 eingingen, worum es ging und wie sie behandelt wurden: Die Finanzmarktaufsicht hat Daten aus ihrem neuen „Beschwerde-Report“ veröffentlicht. mehr ...
Nachrichten
Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat wieder Tarife, Transparenz und Komfort sowie Kundendienst einem Test unterzogen. mehr ...
Der Versicherer mit Schwerpunkt Krankenversicherung hat 2016 zulegen können, sowohl beim Prämienvolumen als auch beim Vorsteuergewinn. mehr ...
Die Hauptversammlung hat getagt und die Dividende beschlossen sowie zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Generaldirektorin Elisabeth Stadler skizzierte die Zielvorgaben für den Konzern bis 2019. mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Ein Hagelschlag verursachte an drei, unterirdisch durch eine Tiefgarage verbundenen, Häusern optische Schäden, für die die Versicherung ein Sublimit von 10.000 Euro vorsah. Der Frage, ob dieses Sublimit für jedes Haus oder nur einmal zur Verfügung steht, beantwortete die Schlichtungsstelle der Makler. (Bild: ehuth bei Pixelio.de) mehr ...
Neukunden federn Kostensteigerungen „überproportional“ ab, analysiert der Tarifvergleichsanbieter. (Bild: Clark Van Der Beken/Unsplash) mehr ...
Das Schadenausmaß der Unwetter steht noch nicht zur Gänze fest, Österreichs Versicherer hat nun aber eine Einschätzung abgegeben und verknüpft sie mit der Forderung nach politischen Schritten. (Bild: Kladu/Pixelio.de) mehr ...
Der Schadensbegutachter-Verband A.F.I.L.A. plädiert für eine breit angelegte Natkat-Versicherung. Ihr Vorsitzender gibt zu bedenken: Man muss nicht unbedingt in einem Hochwassergebiet leben, um von einer Überschwemmung betroffen zu sein. (Bild: M. Großmann/Pixelio.de) mehr ...
Die im Spitzenmanagement angesiedelte Funktion umfasst mehrere Zuständigkeitsbereiche im Vertrieb. mehr ...
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