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Thema des Tages vom 6.11.2024 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Nach der Kündigung seiner fondsgebundenen Lebensversicherung mit Rentenwahlrecht fordert ein Versicherungsnehmer vom Versicherer die Differenz zwischen bezahlten Prämien und ausgezahltem Rückkaufswert, mit der Begründung, dass Klauseln in den Bedingungen intransparent und gröblich benachteiligend gewesen seien. Der Fall landete beim OGH. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
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Das gemeinsame Angebot soll „Mehrwert“ für Versicherungsmakler und deren Kunden bringen. mehr ...
Das Unternehmen will damit „höhere Effizienz und klarere Strukturen“ erreichen. mehr ...
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„Dysfunktionales System“, „Marktversagen“, „Fehlanreize“, „Unsinn“: Am jetzigen Umgang mit den finanziellen Folgen von Naturkatastrophen war bei einer Diskussion an der Wirtschaftsuniversität Wien deutliche Kritik zu hören – aber auch Ansätze, wie es besser gehen könnte. (Bild: Kladu/Pixelio.de) mehr ...
Nach der Kündigung seiner fondsgebundenen Lebensversicherung mit Rentenwahlrecht fordert ein Versicherungsnehmer vom Versicherer die Differenz zwischen bezahlten Prämien und ausgezahltem Rückkaufswert, mit der Begründung, dass Klauseln in den Bedingungen intransparent und gröblich benachteiligend gewesen seien. Der Fall landete beim OGH. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Schadenerledigung, Weiterempfehlungsbereitschaft, Vertrauen – Telemark Marketing hat anhand von 1.200 Kundenaussagen Zusammenhänge analysiert, inwieweit Zusammenhänge bestehen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Von Kirche und sozialen Medien bis AMS und Bundesheer: OGM hat das Vertrauen in 30 Institutionen untersucht. Für die Versicherungswirtschaft besteht noch viel Luft nach oben. (Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke) mehr ...
Das Unternehmen will damit „höhere Effizienz und klarere Strukturen“ erreichen. mehr ...
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