In ruhigen Zeiten wird jedes Wort besser gehört – antizyklisch werben

3.8.2017 – Das Konzept antizyklischer Werbung ist einfach: Wenn die Konkurrenz viel wirbt, ist man eher zurückhaltend. Wenn die Konkurrenz schweigt, geht man verstärkt in die Kommunikation. So wirkt die Werbung stärker bei gleichem Aufwand. Denn die Aufmerksamkeit ist in ruhigen Zeiten leichter zu gewinnen.

WERBUNG

Der Zustand der Informationsflut ist ein allgemein beklagtes Phänomen. Das wirkt sich auch auf Werbebotschaften aus. Auffallen, hervorstechen und in Erinnerung bleiben – die Ziele der Werbung sind durch die permanente Konfrontation der Zielgruppe mit Reizen und Informationen heute noch schwerer zu erreichen.

Vor diesem Hintergrund ist antizyklische Werbung besonders lohnenswert. Die Vorteile sind:

  • Sie geht nicht in der Masse unter, wird daher bewusster wahrgenommen.
  • Sie erhält mehr Aufmerksamkeit und
  • bleibt so eher in Erinnerung.

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Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
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