3.8.2017 – Das Konzept antizyklischer Werbung ist einfach: Wenn die Konkurrenz viel wirbt, ist man eher zurückhaltend. Wenn die Konkurrenz schweigt, geht man verstärkt in die Kommunikation. So wirkt die Werbung stärker bei gleichem Aufwand. Denn die Aufmerksamkeit ist in ruhigen Zeiten leichter zu gewinnen.
Der Zustand der Informationsflut ist ein allgemein beklagtes Phänomen. Das wirkt sich auch auf Werbebotschaften aus. Auffallen, hervorstechen und in Erinnerung bleiben – die Ziele der Werbung sind durch die permanente Konfrontation der Zielgruppe mit Reizen und Informationen heute noch schwerer zu erreichen.
Vor diesem Hintergrund ist antizyklische Werbung besonders lohnenswert. Die Vorteile sind:
Im VersicherungsJournal wird der Vorteil geringer Kosten immer praktisch gelebt. So preiswert können die Werbeplätze im Newsletter genutzt werden:
Werbende, die antizyklische Werbung ausprobieren möchten, können sofort starten.
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