WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.140 Artikel
Durch Focus-Groups hat die VAV Versicherung Wünsche der unabhängigen Vermittler erhoben. mehr ...
Europäische Reiseversicherung und ncm.at wollen für Tourismusbetriebe und Gäste den Abschluss von Stornoversicherungen einfacher machen. Das Mittel dazu heißt „Rezeptionsassistent“. mehr ...
Vor steigenden Medikamentenkosten für Patienten warnt der Österreichische Generikaverband. Einige Versicherungen decken dieses Risiko weitgehend ab. mehr ...
Interview mit Mag. Johanna Stefan, Vorstandsdirektorin der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group. mehr ...
Branchengeflüster: Niederösterreichs Versicherungsmakler gehen auf Distanz zu niederösterreichischer Maklerzeitschrift. Die Hintergründe sind interessant. mehr ...
Klar umrissene Vorstellungen von Versicherungen, die als Partner optimal geeignet sind, haben Österreichs Versicherungsmakler. Das führt auch zu konkreten Forderungen. mehr ...
Eine Umfrage des VersicherungsJournals brachte überraschende Ergebnisse. mehr ...
Dass die Zunahme schwerer Stürme die Bilanzen der Versicherungen belastet, ist bekannt. Allerdings können auch schon „normale“ Unwetter erhebliche Schäden anrichten. Gerade in den nächsten Tagen ist Prävention angesagt. mehr ...
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Zufriedenheit der Kunden. Trotzdem hapert es bisweilen an der Umsetzung des Grundsatzes vom Kunden, der König sein soll. Was also tun? mehr ...
Für die 18. Gewinn-Messe haben die Veranstalter eine wichtige Änderung im Profil des Messeklassikers vorgenommen. mehr ...
Tests des Allianz-Zentrums für Technik legen nahe, auch beim Feiern nach EM-Spielen Vernunft im Straßenverkehr walten zu lassen. Vandalenakte sind während der Euro 08 weitgehend ausgeblieben. mehr ...
Eine neue Rahmenversicherung für Kfz-Reparaturwerkstätten findet beachtlichen Anklang. Das  Angebot soll erweitert werden – eine Chance für Anbieter, die Nischen ausfüllen wollen. mehr ...
Uniqa und Raiffeisen Versicherung wollen mit einem Energiebonus umweltbewusste Häuselbauer als Kunden gewinnen. mehr ...
Vandalismus-Prävention: Welche Tipps Versicherungsberater ihren Kunden noch kurz vor dem ersten Anpfiff geben sollten. mehr ...
Der Bedarf an Absicherung der Betriebe, ihrer Eigentümer und Manager steigt nicht zuletzt wegen neuer rechtlicher Bestimmungen. mehr ...
Einen eigens für die Bauwirtschaft entwickelten Rechtsschutz bietet die Roland Versicherung gemeinsam mit dem steirischen Maklerunternehmen Styriawest an. Die Besonderheit: eine neu eingerichtete Schlichtungsstelle, die langwierige Verfahren vermeiden kann. mehr ...
Branchengeflüster: Spitzen-Funktionäre bestätigen Meldung des VersicherungsJournals über ein bevorstehendes Gipfelgespräch der Vermittler-Gruppierungen. Der Anstoß zum Treffen kam von außen. mehr ...
Branchengeflüster: Spitzen der Versicherungsmakler, Versicherungsagenten und Vermögensberater kommen zu einer Klausur zusammen. mehr ...
Versicherungen so nebenbei zu vermitteln funktioniert einfach nicht, sondern ist verantwortungslos, sagt der oberösterreichische Versicherungsmakler Richard Stumpf. mehr ...
Maklern und Agenten helfen sie bei der Kundenberatung, Versicherungsunternehmen beim Marketing. Aber wie kommen Ratings eigentlich zustande, und was sagen sie aus? mehr ...
Spezialisten sehen in Österreich ein Hoffnungsgebiet für den Zweitmarkt für Lebensversicherungen. mehr ...
Von einem Kunden weiterempfohlen zu werden, ist mindestens so viel wert wie die Bezahlung, sagt Expertin Anne Schüller. Der Schlüssel dazu sind „gute Gefühle“. mehr ...
Donau begleitet Klein- und Mittelunternehmen bei ihren CEE-Tätigkeiten. mehr ...
Bei der Diskussion um die viel zitierte „Transparenz“ stehen die falschen Themen im Vordergrund, sagt der Wiener Versicherungsmakler Walter Fink. mehr ...
Versöhnliche Töne in der hitzigen Debatte zwischen Agenten und Maklern kommen vom burgenländischen Maklerobmann Helmut Bauer. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wird zu viel Gewicht auf die Akquisition von Neukunden und zu wenig auf die Vermeidung von Kundenverlust gelegt? Marktforscher Robert Sobotka hat analysiert, was zu Ärger bei den Kunden führt und welche Gefahren dies für Versicherungen birgt. mehr ...
Viele Kunden, die aus dem einen oder anderen Grund schlecht auf ihren Versicherer zu sprechen sind, werden „übersehen“, sagt Unternehmensberater Wolfgang Seidel und schlägt Gegenmaßnahmen vor. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: