WERBUNG

Gemeinsamkeit suchen

20.1.2010 – Wir vom IVVA freuen uns, dass zumindest einige Makler-Funktionäre das Verbindende vor das Trennende stellen und freuen uns über das entsprechende Statement von Herrn Bauer. Das ist genau unsere Linie. Umso unverständlicher ist aus unserer Sicht, dass die Funktionäre Riedlsperger und Mittendorfer bereit sind, den Finanzdienstleistern den Allfinanzberater zu ermöglichen – siehe auch entsprechende Rückäußerungen im VersicherungsJournal –, anstelle gemeinsam eine Front Agenten und Makler gegen diesen neuen Konkurrenten aufzubauen. Wieso bitte sollen Vermögensberater künftig alle Personen- und Sachversicherungen vermitteln dürfen, ohne dass wir Agenten bzw. Makler dafür etwas als Ausgleich erhalten sollen?

Wir sind strikt gegen diese Vereinbarung zwischen den Funktionären Riedlsperger, Mittendorfer und KR Göltl, die unser aller Geschäftsgrundlagen beschädigen würde. Daher lehnen wir Versicherungsagenten und der IVVA diese Erweiterung der Rechte der Vermögensberater ab. Wir treten für eine klare Trennung zwischen Finanz- und Versicherungsprodukten ein. Wer beide Gewerbe ausüben möchte, hat dafür beide Befähigungsnachweise zu erbringen. Wir werden nicht kampflos akzeptieren, dass einem Konkurrenten auf unsere Kosten mehr Rechte eingeräumt werden.

Raimund Andexlinger und das IVVA-Team

IVVA-Wagner@aon.at

zum Leserbrief: „Ansprechpartner”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

+Rudolf Mittendorfer - Ablenkungsmanöver . mehr ...

R.Andexlinger & IVVA-Team - Widersprüchlich. mehr ...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe