WERBUNG

Ansprechpartner

18.1.2010 – Dass es de jure, wie de facto wesentliche Unterschiede zwischen den Berufen Versicherungsagent und Versicherungsmakler gibt, sollte sattsam bekannt sein. Andererseits liegt es in der Natur der Sache, dass diese Berufe allerhand Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen verbindet. Nicht zuletzt deshalb war und ist es im Interesse der Versicherungsmakler, bei den Versicherungsagenten Gesprächspartner vorzufinden, die sich unvoreingenommen in einen Dialog miteinander einfinden. All das ungeachtet der handelnden Personen und ausschließlich im Interesse der von uns berufspolitisch vertretenen Klientel. Jedwede andere Behauptung ist schlichtweg falsch.

Es ist erfreulich, dass Herr Salek erkannt hat, dass die Materie Versicherung zwischenzeitlich zu komplex geworden ist, um sich auch noch mit anderen, berufsfremden Produkten zu beschäftigen. Sollte dies ein Zeichen für einen Paradigmenwechsel seinerseits sein, wird Herr Salek auf unserer Seite bestimmt reichlich Ansprechpartner finden, um gemeinsame Anliegen auch in gemeinsamer Arbeit umzusetzen. Das ist noch nie an uns gescheitert, und wird auch nie an uns scheitern. Dabei liegt der mögliche, gemeinsame Nutzen einer solchen Kooperation weit über all dem, was Herr Salek in seinem Statement moniert, bzw. vorschlägt.

Helmut Bauer

helmut.bauer@bhe.at

zum Artikel: „Nein zum Allfinanzberater”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

+Raimund Andexlinger, IVVA - Gemeinsamkeit suchen. mehr ...

Rudolf Mittendorfer - Ablenkungsmanöver . mehr ...

R.Andexlinger & IVVA-Team - Widersprüchlich. mehr ...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
18.1.2010 – Heschl Herwig zum Artikel „Nein zum Allfinanzberater”. mehr ...
 
18.1.2010 – G. Plischek zum Artikel „Nein zum Allfinanzberater”. mehr ...