WERBUNG

Positive Marktbereinigung

23.7.2009 – Ich sehe die Probleme nicht in der Versicherungswirtschaft und auch nicht bei den Provisionen, sondern nur bei den einzelnen Personen. Meiner Meinung nach liegt eine der Hauptursachen in der Unternehmensstrategie/philosophie. Die Politik der verbrannten Erde – möglichst rasch möglichst viel zu verdienen und hinter mir die Sintflut – sowie häufig ein überzogener Lebensstil schaffen keine Basis, und ohne Basis lässt sich keine Krise überstehen.

Den Kunden in den Vordergrund stellen, den Beruf ernst nehmen und am Boden bleiben bedeutet kurzfristig eventuell weniger Einkommen aber langfristig: Keine Storni, keine Abgänge und Empfehlungen erst Recht in der Krise. Die Insolvenzen an sich sehe ich als positive Marktbereinigung. Es darf auch ein bisserl mehr sein.

Othmar Kurz

office@okversichert.at

zum Leserbrief: „Wo liegen die Ursachen?”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

+Klaus Brandhofer - Etwas mehr wollen. mehr ...

Othmar Kurz - Rasanter Fehlstart. mehr ...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
23.7.2009 – Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wo liegen die Ursachen?”. mehr ...
 
23.7.2009 – Rudolf Kaudela zum Artikel „Wo liegen die Ursachen?”. mehr ...