15.9.2008 –
Der Buchclub Donauland sendet seinen Mitgliedern immer wieder auch Krankenversicherungsanträge (z.B. Sonderklasse nach Unfall) der Call direkt („Callgirl“ von Uniqa). Die Gesundheitsfragen werden dort nicht einmal berührt, andere Vorschriften, wie sie für uns Makler selbstverständlich gelten, fallen hier einfach unter den Tisch.
Ein an Diabetes Erkrankter greift da gerne zu, weil er bei uns zu keinem Versicherungsschutz gekommen ist. Dort sind sogar die Konditionen besser als die allgemein gültigen. Die über Jahre aufgebaute Kompetenz wird jetzt durch einen Buchclub ärgstens untergraben, der scheinbar oder tatsächlich viel mehr kann als der Makler.
Klaus Brandhofer
zum Leserbrief: „Ein klarer Fall für Überprüfung”.
Ing. Gerald H. Wnterhalder - Artfremde Produkte. mehr ...
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.