Agenten haben Gewerbeschein nicht im Lotto gewonnen

26.6.2008 –

Liegt es an der Hitze? Da ich jeden Morgen das Journal lese, muss ich mich schon zeitweise über gewisse Leserbriefe wundern!

Woher kommt bitte die Meinung, dass nur Makler Beratung vom Experten liefern können? Damit würde uns Agenten ja unterstellt, das wir unsere Gewerbescheine im Lotto gewonnen haben (oder so ähnlich) und eigentlich eher wie Drückerkolonnen arbeiten, als jemals einen Kunden fachlich richtig beraten zu können.

Hier würde sich der Unterschied dann so gestalten: dass, wenn ein Makler aus dem Angestelltenverhältnis kommt und der Agent ebenso, dabei nur der Makler sein Wissen aus der Ausbilung mitnimmt und der Agent beim Ausscheiden aus dem Versicherungsunternehmen, sein Wissen dann beim Portier abgeben muss!

Wenigstens haben wir einen gemeinsamen Nenner: Der Kunde steht im Vordergrund – und das sollte ja bitte kein Diskussionsthema sein.

 Raimund Andexlinger

soul6@nextra.at

zum Leserbrief: „Keine Einbahnstraße”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

+Jürgen Oppelz - Wechsel des Gewerbescheins überlegen. mehr ...

Raimund Andexlinger - Fachlich richtig muss es sein. mehr ...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe