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Erfolgreich werben im VersicherungsJournal

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Das VersicherungsJournal ist eines der führenden Medien in der Versicherungsbranche.

Mit Ihrer Werbung im VersicherungsJournal erreichen Sie eine hohe Verbreitung Ihrer Botschaft. Sie kommt in der Versicherungswirtschaft ohne Streuverluste an.

Die Werbung hat eine hohe Akzeptanz bei der Leserschaft.

Online-Werbung eignet sich für ganze Kampagnen ebenso wie für crossmediale Aktionen. Sie ist deutlich preiswerter als gedruckte Werbung, Brief- oder Telefonkampagnen.

Sie können die Resonanz auf Ihre Online-Werbung sofort messen. Durch die technischen Möglichkeiten auf unseren und Ihren Internetseiten lässt sich leicht feststellen, wie die Leser auf Ihre Werbebotschaft reagieren.

Probieren Sie es aus!

Verbreitung des VersicherungsJournals

Leser des VersicherungsJournals sind Angehörige der Versicherungswirtschaft, der Finanzdienstleistungsbranche und verwandter Bereiche.

Die Website verzeichnet monatlich über 80.000 Seitenabrufe von über 20.000 Besuchern. Die einzelnen Artikel werden im Durchschnitt circa 500 mal gelesen. Der Newsletter „Heute im VersicherungsJournal.at“ erreicht an jedem Arbeitstag über 6.000 Leser in der Versicherungswirtschaft.

Die Entwicklung der Zugriffsdaten finden Sie auf der Seite Abrufzahlen.

Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich gern mit Ihren Wünschen und Fragen direkt an unseren Vertrieb:

Mag. Manfred Sadjak
Vertriebsleitung
m.sadjak@versicherungsjournal.at
+43 664 516 01 72
+43 1 470 09 16

Für alle Werbeaufträge gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB-Werbung).

Technische Spezifkationen zur Banner-Werbung

Als Werbebanner können Gif-Banner, HTML5-Banner oder Flash-Banner bis zu einer Größe von 150 KB eingesetzt werden. Bitte nennen Sie uns die Zieladresse, auf die verlinkt werden soll.

Zusätzlich zur SWF-Datei und bei HTML5-Bannern sollte ein alternatives Gif- Banner in gleicher Abmessung zu liefern. Dieses wird alternativ bei den Nutzern angezeigt, in deren Browsern das Flash-Plugin fehlt oder JavaScript deaktiviert wurde. Andernfalls wäre in den betroffenen Browsern kein Banner zu sehen.

Banner können von Adservern eingeblendet werden.

Ein eventueller Sound darf nur durch Nutzer-Aktion (Klick) aktiviert werden. Dies sollte durch die Worte Sound on/Ton an und/oder einen grafischen Lautsprecher möglich sein.

Nach jeder Banner-Schaltung, in der Regel wöchentlich, liefern wir eine Statistik über Page-Impressions, Klicks und Herkunft der Klicks.

Besonderheiten bei HTML5-Bannern

Die Software zum erstellen von HTML5 Bannern ist frei wählbar. Wichtig ist, dass in der index.html bestimmte Codeschnipsel eingefügt werden.

Im Headbereich der index.html muss die Funktion „getUriParams” eingefügt werden.

Im Bodybereich der Datei muss folgender Code enthalten sein. Die Platzhalter „BREITE” und „HÖHE” müssen durch die richtigen Angaben in Pixeln ersetzt werden.

Nach dem Link muss eine weitere Funktion eingefügt werden.

Besonderheiten bei Flash-Bannern

Die Flash-Werbemittel sollten bitte als Flash-Version 8 oder höher exportiert werden, um Probleme bei der Verlinkung unter Flash-Player Version 10 zu vermeiden.

Wir empfehlen zusätzlich zur SWF-Datei (bis 40 KB) ein alternatives Gif- Banner im gleichen Format zu liefern. Dieses wird bei den Nutzern zu sehen sein, in deren Browsern das Flash-Plugin fehlt oder JavaScript deaktiviert wurde. Hier wäre andernfalls kein Banner sichtbar, da der Browser das Flash-Banner nicht anzeigt.

Nicht alle unsere Leser haben einen Breitband-Onlinezugang oder eine technisch hochwertige Computerausstattung. Daher kann es vorkommen, dass Werbebanner den Rechner der Besucher wegen zu hoher Prozessor-Last ausbremsen. Konkret kann sich das für den Nutzer vielfältig äußern: Eingeschränkte Navigation, weil zum Beispiel kein Scrollen möglich ist, "Einfrieren" des Browsers, sogar Computer-Absturz oder Ähnliches. Dies kann dazu führen, dass unsere Internet-Seiten trotz hochwertiger Inhalte aus Ärger über die Probleme weniger besucht werden.

Daher machen wir auf diese Problematik aufmerksam und bitten Sie beim Erstellen von Flash-Dateien darauf zu achten, dass die CPU-Last maximal 10 Prozent beträgt.

Die Verlinkung der Flash-Banner ist nur dann möglich, wenn die Ziel-Adresse per Clicktag-Methode aufgerufen wird. Die URL darf daher nicht in die SWF-Datei implementiert werden.

Bitte verwenden Sie im ActionScript die Clicktag-Variable:

Weitere Details zum Einbinden der Clicktags in Flash-Banner finden Sie hier.

Ein eventueller Sound darf nur durch Nutzer-Aktion (Klick) aktiviert werden. Dies sollte durch die Worte Sound on/Ton an und/oder einen grafischen Lautsprecher möglich sein.

Besonderheiten beim Wallpaper 

Für die Werbefläche Wallpaper werden zwei Dateien benötigt. Sind diese animiert, kann eine Ungleichmäßigkeit durch verschiedene Ladezeiten entstehen. Deshalb wird in Flash-Bannern ein Synchronisierungsimpuls benötigt. Dieser muss bitte einprogrammiert werden. Eine gleiche Zeitschiene genügt nicht.

Treffen Sie genau Ihre Zielgruppe

Leser des VersicherungsJournals sind überwiegend Branchenangehörige, darunter viele Führungskräfte und Selbstständige. Viele von Ihnen verkaufen aktiv Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte.

Mehr zu der Zielgruppe finden Sie auf der Seite Leserstruktur.

Nachfrage nimmt zu

Die Zugriffszahlen und die Zahl der Newsletter-Bezieher nehmen weiter zu.

Alle Details zu Klicks, Besuchern und Lesern finden Sie auf der Seite Abrufzahlen.

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Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

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