Undurchschaubar

13.4.2010 – Kollege Mittendorfer hat das völlig richtig erfasst. Man kann es noch präzisieren: Eine ganze Reihe von Gesellschaften glaubt, mangelnde Zahl und Qualität der Maklerbetreuung durch immer kompliziertere Berechnungssysteme kompensieren zu können, die sich noch dazu fast monatlich ändern, Der Spaß hat aber genau dort ein Ende, wo man um Beispiel für ein bis dato einfaches Zusatzprodukt im Privatkundenbereich mit einer Bedingung und einer Prämie einen nicht einmal von Experten verwendbaren Konvolut mit rund 20 (!) Bedingungen und unzähligen Prämiendetails mit zwei Stellen hinterm Komma unverwendbar macht – und das wie erwähnt im Nicht im Industrie-, sondern im Kleinkundenbereich. Die Praxis ist einfach: Je weniger man sich mit undurchschaubaren, teilweise recht seltsamen Produkten herumschlagen muss, desto mehr Zeit bleibt für das Geschäft. Wenn sich die Wahl zwischen effizientem Betreuer oder komplizierter Blechtrottelei ergibt, ist die Entscheidung wohl sonnenklar ...

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Ing. Gerald H. Winterhalder

office@alcor.at

zum Artikel: „Die Qual der Wahl mit dem Portal”.

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