WERBUNG

Unabhängig?

16.4.2009 – Da lachen ja die Hühner: Die AK will unabhängig sein? Man kann an der derzeitigen Kampagne gegen den AWD sehr leicht ausmachen, in welche Richtung die AK ihre Unabhängigkeit versteht. Es wird auf Weisung eines Politikers (komisch, dass sich die Parteizugehörigkeit mit jener der Ausrichtung der AK deckt!) gegen einen Marktteilnehmer und eine Berufsgruppe mit zum Teil unfairsten Mitteln (zum Beispiel der tägliche Verstoss gegen die Unschuldsvermutung) vorgegangen, während zum Beispiel Banken und andere Anbieter, die immerhin circa 81 Prozent der Immofinanz-Aktien verkauft haben, völlig unbehelligt bleiben.

Wenn die Unabhängigkeit der AK von Wahlzeiten, politischen Weisungen und Lobbying beeinflussbar ist – wie sieht dann wohl der Produktmix aus, den die AK-Berater vorschlagen?

Wolfgang Wallner

wwallner@gmx.net

zum Artikel: „Finanzberatung: AK-Vorstoß schlägt hohe Wellen”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
16.4.2009 – Ing. Gerald H. Winterhalder zum Artikel „Finanzberatung: AK-Vorstoß schlägt hohe Wellen”. mehr ...