Traumbücher

14.3.2008 – Prämienvergleiche sind Traumbücher Der Hinweis der VAV-Chefs auf die Umfrageergebnisse des Vereins für KonsumenteninformationI sind nur theoretisch zu betrachten.

WERBUNG

In der Praxis wissen Insider, dass die kolportierten Prämien zumeist Lichtjahre von den tatsächlichen, rabattierten Zahlen entfernt sind; man sollte auch die Kasko, die ja zumeist mitspielt. nicht vergessen und da wissen wir, dass ungeniert sogar mit Gratiskasko geworben wird.

Es ist übrigens bemerkenswert dass die ungeniertesten „Rabatteure“ als Erste am lautesten aufschreien, wenn der Kostenhammer, dessen Zwei-Jahres-Verzögerung bekannt ist, wieder einmal grausam zuschlägt.

Ing. Gerald Winterhalder

office@alcor.at

zum Artikel: „Mitten im heftigen Preiskampf”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe