Kostenfalle

14.6.2010 – Wenn man überlegt, wem diese Initiative nützen und vor allem Kosten sparen soll, kann man nur sagen: danke nein! Wenn zum Beispiel bei einem bestimmten Versicherer ein so simples Ding wie eine Elektrozusatzversicherung in der Sparte Haushalt/Eigenheim mit rund 20 Bedingungswerken(!) auf x-Seiten ein unübersichtliches Werk wird, das dann noch durch oft weit mehr als 100 Bedingungsseiten bei Privatverträgen ergänzt wird, ist es unzumutbar, Stunden vor dem PC-Schirm mit brennenden Augen und schiefem Kreuz zu verbringen. Auf der Vertragsseite zeigt sich immer öfter, dass nur Teile von Akten elektronisch eingescannt wurden. Die Beweisführung liegt dann beim Makler – und das ist wieder eine Kostenfalle!

WERBUNG

Ing. Gerald H. Winterhalder

office@alcor.at

zum Artikel: „Papierzeitalter in der Versicherung geht zu Ende”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
15.6.2010 – H.-Dieter Riehm zum Artikel „Papierzeitalter in der Versicherung geht zu Ende” mehr ...