21.8.2008 –
Als jahrzehntelanger Motorradliebhaber und sogar Träger des goldenen Bandes im Wertungssport bin ich mit der Problematik natürlich vertraut. Man muss zunächst festhalten, dass die heutigen „Biker“ meist deutlich jenseits der 50 sind und sich Jugendträume erfüllen, ohne jedoch die -manchmal schmerzliche- Lernphase der Jugend mitgemacht zu haben; das führt eben manchmal zu Katastrophen.
Was den Diebstahl anbelangt sind hier Profis am Werk, die die Maschinen einfach aufladen. Um hier wirksamen Schutz zu haben müsste das Gerät am Boden etc. verankert sein ...
Ing. Gerald H. Winterhalder
zum Artikel: „Motorradbesitzer fühlen sich zu sicher”.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.