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Identitätsproblem

22.9.2009 – Wir möchten langfristig das Image unseres Berufstandes positiv fördern. Um dies zu erreichen, hat sich der Fachverband entschlossen, drei Jahre lang ein Werbekampgange durchzuführen. Kommunikation ist unbestritten in heutigen Zeiten wichtig. Um wirklich erfolgreich zu sein und die richtige Botschaft an den Mann zu bringen, muss man den Zusammenhang zwischen Identität, Vertrauen und Image und kennen. Wenn wir die Basis, also die Ausgangssituation, kennen – was ist unsere Einzigartigkeit, was löst Sympathien aus, können wir das Ziel erreichen, das Image in neuem Glanz erstrahlen zu lassen?

Das ist aber keine zeitraumbezogene Aktivität sondern lebenslange Notwendigkeit und eigentlich selbstverständlich. Zeitgleich muss man mit einem intelligenten Controlling prüfen, wie erfolgreich man sich dem Ziel nähert. Hier gilt es auch zu definieren, ob jährlich 1,300.000,00 Euro Budget für eine Steigerung von drei Prozentpunkte ein gutes Investment darstellen.

Die Analyse, Glaubwürdigkeitsdefizite seien das Ergebnis der internationalen Finanzkrise ist schlichtweg falsch! Es ist das Ergebnis der nicht richtig verstandenen Identität und damit des Images.

Thomas Weber

thomas.weber@inverium.at

zum Artikel: „Versicherungsmakler ändern Werbelinie”.

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