Heurigenmentalität

10.1.2011 – Man könnte wohl aus der Statistik einen aktuellen Trend herauslesen, weil trotz aller Differenzierug deutlich erkennbar ist: Zunächst zählt die aktuelle Situation, Urlaub ist weit wichtiger als Weiterbildung, der Wunsch nach Wellness und Wohlergehen jetzt rangiert deutlich vor dem Gedanken an später.

WERBUNG

Das ist genau besehen die so genannte Heurigenmentalität: „Verkaufts mei Gwand, i fohr in HImmel“ – also die unbedingte Betonung des Jetzt. Das kann eine deutlich sichtbare Folge der Politik sein, schließlich kennen wir seit Jahrzehnten die unselige Entwicklung, für ein angenehmes Heute die Schulden der Nachkommenschaft aufzubürden und damit die Zukunft von Generationen zu verunsichern. Hier ist das Ergebnis.

Gerald Winterhalder

office@alcor.at

zum Artikel: „Reif für die Insel – und für die Altersvorsorge”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe