Gegensteuern

9.9.2010 – Was den Lebensbereich anbelangt, kann man insbesondere durch ständige Aufklärung der Kunden und potenziellen Kunden über das Wesen des Bankvertriebes gegensteuern, wobei man auch auf die oft hohen Spesen, Gebühren etc. im Bankwesen nicht vergessen sollte.

WERBUNG

Im Sachbereich wird sich beim Schaden genug Diskussionsstoff als Startpunkt für umfassende Gespräche ergeben. Die Versicherer, die nicht auf diese Schiene setzen, sollten sich überlegen, ob der forcierte Bankeinzug, der zwangsläufig zu einer noch stärkeren Anbindung führt, wirklich so sinnvoll ist und zum Beispiel in der KV günstigere Jahresprämien überlegen. Wann kommen wieder Finanzierungsanbote aus Versicherungskreisen?

Gerald Winterhalder

office@alcor.at

zum Artikel: „Österreich wird Zentrum des Bankenvertriebs”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
9.9.2010 – Akad. Vkfm. Paul Veselka zum Artikel „Österreich wird Zentrum des Bankenvertriebs” mehr ...
 
9.9.2010 – Prok. Gerhard Plischek zum Artikel „Österreich wird Zentrum des Bankenvertriebs” mehr ...
 
10.9.2010 – Michael Rust zum Artikel „Österreich wird Zentrum des Bankenvertriebs” mehr ...