WERBUNG

Gedankenkollision?

2.2.2010 – Wenn ein Kammerangestellter im Nationalrat sitzt und Minister wird, ist das Interessenskollision? Wenn die niederösterreichische Kammerpräsidentin auf dem Wahlvorschlag der NÖ-Makler steht – ist sie dann Maklerin geworden? Dass eine Person mehrere Gewerbeberechtigungen besitzt, soll störend sein? Will der Autor einen Registerauszug seiner Fraktion veröffentlicht haben? Oder hängt es davon ab, welcher „Fraktion“ jemand angehört? Das wäre natürlich eine feinsinnige Erklärung. Personen, die sich über Konflikte definieren, können sich halt schwer vorstellen, dass ein faires Nebeneinander möglich und notwendig ist.

Rudolf Mittendorfer

r.mittendorfer@verag.at

zum Leserbrief: „Interessenskollision”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe