Erstaunlich

31.10.2017 – Hohe Zufriedenheit bei der Krankenversicherung? Das Ergebnis erstaunt jedenfalls, mich hat aber auch niemand befragt. Natürlich gibt es ja für Versicherte der GKK und Beamte etc. aktuell sehr gute Leistungen.

Für mich in der SVA steigen die Beiträge immens, das „lächerliche Krankengeld“ unter der Mindestsicherung wird noch dazu unabhängig von den der Beiträgen berechnet!

Neben den Selbstbehalten ist damit für Einzelunternehmer jede längere Krankheit existenzbedrohend. Wer nicht top-fit ist, wird auch bei privaten Versicherungen abgelehnt!

Eine einheitliche, gerechte Lösung, sprich gleiche Beiträge und Leistungen mit Zusammenlegung aller Sozialversicherungen muss mit gesundem Hausverstand und Taschenrechner zudem Einsparungen in der Verwaltung bringen.

Welche „Experten“ hier – wie bei den Pensionssystemen – am Werk sind, kann man nur vermuten. Aber mit den richtigen Fragen ist jedes gewünschte Ergebnis zu bekommen, um so weitermachen zu können.

Lassen wir uns überraschen, wie die neue Regierung hier vorgehen wird.

Helmut Posch

helmut.posch@plusquadrat.at

zum Artikel: „So zufrieden sind die gesetzlich Krankenversicherten”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe