Endlich

3.5.2011 – Endlich werden leicht verständliche und transparente Finanztexte ein Muss. Die neuen Grundsätze der FMA, zusammengefasst im Rundschreiben vom 2.5.11, begrüße ich sehr. Zahlreiche Unternehmen haben sich in der Vergangenheit bereits dazu verpflichtet, transparente Verbraucherinformationen zu liefern.

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Nun sind die Anforderungen an Marketingmitteilungen präzisiert. Dies ist eine weitere Chance der Finanzbranche, das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen. Gleichzeitig befriedigt eine künftig eindeutige Aufklärung über Chancen und Risiken eines Anlageproduktes oder einer Versicherung das Sicherheitsbedürfnis der Konsumenten. Wer profitiert schon von kurzfristig höheren Vertriebserfolgen, wenn sich langfristig die Kunden über den Tisch gezogen fühlen. Die verlangte „Redlichkeit für Marketingmitteilungen“ wird der Finanzbranche nur nützen!

Anna Oladejo

oladejo@finanzdolmetsch.at

zum Artikel: „Neuer FMA-Leitfaden für Finanzmarketing”.

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