20.8.2008 –
Ich arbeite seit circa vier Jahren mit der Uniqa zusammen. bis jetzt hat sich bei mir noch kein Maklerbetreuer freiwillig gemeldet. Das Argument: Ich bringe ja keinen Umsatz. Antwort: Wie soll ich einen Umsatz bringen, da ich ja nicht betreut werde?
Ich habe auf Grund einer früheren Zusammenarbeit mit einem Makler einen schönen Kundenstamm bei der Uniqa aufgebaut, mittlerweile aber die Kunden umgedeckt, da ich keine Betreuung erfahren habe.
Meine Frage: Wo ist das attraktiv, vor allem für die kleinen Makler? Sind die Einzelkämpfer weniger Wert wie Makler, die mit vielen Mitarbeitern auch nur geringe Umsätze bringen?
Weiters erwarte ich mir von einem Versicherer nicht nur vorgegebene Produkte, sondern auch Lösungen für den Privatkunden, die nicht im Standardprogramm von Versicherern sind.
Alois Ganglbauer
zum Artikel: „Uniqa gibt Maklerpartnern Garantien”.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.