Bärendienst

21.2.2008 – Die Versicherungsgesellschaften, die aus dem Heer der Nichtqualifizierten und Arbeitslosen Versicherungsvertreter rekrutieren wollen, erweisen der Branche einen Bärendienst. Mit diesen Aktionen wird das Ansehen der Versicherungsberatung in Österreich noch weiter sinken. Die Versicherungsprodukte werden noch teurer und unattraktiver für die Kunden werden.

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Es ist traurig, dass hier statt auf Qualität auf geringe Quantität gesetzt wird. Offenbar wird versucht, für jeden Haushalt einen Versicherungsvertreter zu gewinnen, gleichgültig, ob er sich mit den hochkomplexen Versicherungsprodukten auskennt oder nicht.

Der Verkauf steht an erster Stelle. Versicherungsgesellschaften, die diese Aktionen setzen, disqualifizieren sich für mich als Versicherungsmakler.

Dr.Richard Büttgen

buettgen@postfach.at

zum Artikel: „Wer zahlt 25.000 neue Versicherungs-Vertreter?”.

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