7.11.2008 – Für mich ist diese Diskussion ein Schuss in die falsche Richtung. Meines Erachtens müsste man sich viel mehr mit den vehement vorgetragenen Wünschen der in einem ganz andern Sektor tätigen Finanzdienstleister beschäftigen und gemeinsam dagegen ankämpfen, dass hier quasi durch die Hintertüre der Versuch gestartet wird, schwindende Erträge durch Arbeit in fremden Revieren auszugleichen.
Unserer beiden Berufsgruppen sind artverwandt und in aller Regel mit gutem Wissen über die Versicherungsbranche ausgestattet – das ist der gravierende, entscheidende Unterschied.
Ing. Gerald H. Winterhalder
zum Artikel: „Kann Vermittlerverordnung zur Streitbeilegung beitragen?”.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.