WERBUNG

Abgezockt

5.5.2009 – Als „lang gedienter“ Versicherungsexperte habe ich die Erhöhung der Rückrecnungszeit auf 60 Monate begrüßt. Dies deswegen, weil mir im Laufe der Jahre viel zu viele Fälle untergekommen sind, wo nach dem Grundsatz „take the money and run“ schamlos bei gutgläubigen Kunden abgezockt wurde.

So hatte eine 28jährige Frau vier Lebensversicherungen, von denen drei jeweils nach genau zwei Jahren vom Vermittler, einem „Freund der Familie“ stillgelegt wurden und ein Neuabschluss getätigt wurde. Das Unbehagen allgemein könnte mit der oft sehr unklaren Zuteilung von Gewinnen zu tun haben.

Ing. Gerald H. Winterhalder

office@alcor.at

zum Artikel: „Sorgen um Provisionen bei Lebensversicherungen”.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe