29.5.2008 – Ich unterstreiche diese Feststellung und möchte ergänzen, dass es nebenberufliche Makler (Hauptberuf LKH-Angestellter) gibt, die ihren Geschäftsverkehr mit einer Versicherungsanstalt über den E-Mail Server im Landeskrankenhaus betreiben.
Hinzufügen möchte ich, dass die größten Konkurrenten von Agenten und Maklern der Bankenvertrieb und wieder verstärkt der Angestelltenvertrieb sind. Zum Bankenvertrieb habe ich auch festgestellt, dass mit unlautersten Mitteln im Versicherungsvertrieb gearbeitet wird. Ich musste persönlich einen Fall erleben, wo meinem Kunde mit einer Kreditfälligstellung gedroht wurde, wenn nicht die Versicherungsverträge über die Bank vermittelt würden.
Gerhard Donnerer
zum Leserbrief: „Makler sollen Agenten werden”.
Helmut Hofbauer - Keine Beratung, aber Top-Rhetorik. mehr ...
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.