Zweifel

24.5.2011 – Ich wage mal zu bezweifeln, das alle Makler ein marktumfassendes Angebot vorlegen können. Die meisten Makler haben maximal 10 Courtagen und sind in Wirklichkeit eher Mehrfachagenten. Nur einigen ganz wenigen Maklern traue ich diese allwissende Vergleichsmöglichkeit aller Unternehmen in Österreich zu. Somit denke ich nicht, dass eine Maklerprüfung auch nur irgendwas verändert.

WERBUNG

Wie viele Maklerkollegen gibt es, die ebenfalls nur 2.4 Versicherungen „vertreten“ und verkaufen. Bürokostenzuschuss und Umsatzboni lassen auch wenig Spielraum! Die Mehrfachagenten deklarieren sich im Gegensatz dazu, nur diese Unternehmen zu vertreten und somit auch nur diese anzubieten. Bleibt nun die Frage, wer dem Kunden gegeüber den ehrlicheren Auftritt hat!

Horst Bühringer

office@horstbuehringer.at

zum Leserbrief: „Ausweg Maklerbefähigungsprüfung”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Rene Hompasz - Verzichtbarer Rundumschlag. mehr ...

Ing. Rudolf Prantl - Bärendienst. mehr ...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe