Misswirtschaft

17.2.2011 – 1980 präsentierte die Generali ein neues Lebenversicherungs-Produkt und wies darauf hin, dass in circa 30 Jahren die Pensionen nicht mehr gesichert sein werden. Die Politik ignorierte in Zeiten der Hochkonjunktur diese Hinweise völlig und tat dies sogar mit Schwarzmalerei ab. Der Sonnengott verzog sich auf eine Insel, seine Jünger initiieren heute Volksbegehren und wir leiden und tragen die Früchte aus dieser Misswirtschaft. Danke den Ignoranten von damals, deren Vorspiegelung der zukünftigen Pensionssicherheit für die Versicherungswirtschaft schädigend war. Hoffentlich gelingt der Politik jetzt der große Wurf.

WERBUNG

Helmuth Schlechticky

h.schlechticky@aon.at

zum Artikel: „Die ungewöhnliche Koalition der Pensionsreformer”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Othmar Kurz - Negativselektion. mehr ...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe