Aus vielerlei Gründen sind Risiken oftmals unter-, gelegentlich auch überversichert. Im sechsten Teil der „Risikomanagement“-Serie geht Gerhart Ebner auf wesentliche Punkte ein, die hierzu bedacht werden sollten. (Bild: Godany) mehr ...
Senioren von heute zeigen sich vital und aktiv. Den Alterungsprozess begleiten jedoch auch schwierige Themen, die Anlass zur Beratung bieten. Der reine Produktverkauf wäre aber ein schlechter Einstieg. mehr ...
Wenn der Betrieb „steht“, ist das häufig existenzbedrohend. Trotzdem sind die meisten Unternehmen auf Notfallszenarien nicht adäquat vorbereitet oder treffen unrealistische Annahmen. Teil 5 der Serie „Risikomanagement“ von Gerhart Ebner. (Bild: Godany) mehr ...
Änderungen an Gebäuden und die damit verbundene Änderung der Risikosituation – Teil 4 der Serie „Risikomanagement“ von Gerhart Ebner. (Bild: Godany) mehr ...
Serie „Risikomanagement“: Im dritten Teil behandelt Gerhart Ebner das – von unterschiedlichsten Risiken geprägte – Thema Bau. (Bild: Risk Experts) mehr ...
Serie „Risikomanagement“, Teil 2 – Tipps für Versicherungsmakler in Industrie, Handel und Gewerbe Naturgefahren. – Von Gerhart Ebner. (Bild: Godany) mehr ...
Heute startet das VersicherungsJournal eine neue Serie zum Thema Risikomanagement, mit Tipps für Versicherungsmakler in den Bereichen Industrie, Handel und Gewerbe. Risk-Experts-Geschäftsführer Gerhart Ebner geht im ersten Teil auf die Bewusstseinsbildung bei den Kunden ein. (Bild: Godany) mehr ...
Wie es leichter fallen kann, Kontakte nicht nur zu knüpfen, sondern auch aufrechtzuerhalten. – Von Barbara Liebermeister. (Bild: Liebermeister) mehr ...
Der Aufbau und die Pflege von werthaltigen Geschäftskontakten erfordert Zeit und Energie. Deshalb sollten Selbstständige beim Auf- und Ausbau ihres Beziehungsnetzwerks systematisch vorgehen. (Bild: Liebermeister) mehr ...
Produktive Vermittler versuchen, ihre Verkaufstaktik der Mentalität ihres Gesprächspartners anzupassen. Wie es gelingt, diesen richtig einzuschätzen, erklärt Unternehmensberater Klaus Steven in einem Gastbeitrag. (Bild: zVg) mehr ...
Misstrauen gegenüber Vermittlern scheint der Antrieb vieler kritischer Debatten über die Versicherungsbranche zu sein. Dabei ist Vertrauen im Beratungsgespräch entscheidend, sagt Verkaufstrainer Ingo Vogel. Er gibt zwölf Tipps für eine emotionale Kundenansprache. (Bild: Profilberater) mehr ...
Mitarbeiter müssen neue Aufgaben beherzt angehen und mit Stress-Situationen einigermaßen relaxt umgehen können. Sonst schlägt ihr Gefordert-Sein schnell in ein Überfordert-Sein um, sagt Management-Trainerin Birgit Huber-Metz. (Bild: zVg) mehr ...
„Wir strukturieren um“ oder „Wir bauen einen Geschäftsbereich aus“ … Strategische Entscheidungen wie diese müssen solide geplant und Veränderungen mit System umgesetzt werden. – Von Hans-Peter Machwürth. (Bild: zVg) mehr ...
Konflikte lösen, höflich miteinander umgehen, zielorientiert und freundlich sein ... Langweilig! Sechs Tipps, wie Sie das Feuer eines Konflikts garantiert so richtig zum Lodern bringen. – Von Dipl.-Psych. Linda Schroeter. (Bild: zVg) mehr ...
Roland Rechtsschutz befasst sich in einem aktuellen „JurRadar“ mit Patientenrechten und der Frage, was nach einem ärztlichen Fehler getan werden sollte. (Bild: zVg) mehr ...
Kunden ändern sich, der Markt ändert sich – hierauf muss auch der Vertrieb reagieren: Was kann ich künftig wie besser machen? Wie kann ich meine Wirkung als Person erhöhen? – Von Walter Kaltenbach. (Bild: zVg) mehr ...
Konflikte gehören zum Joballtag: Das Verhalten von Kollegen und Vorgesetzten kollidiert oft mit den eigenen Wünschen. Wird dabei jedes Unternehmen zum einem potenziell gesundheitsgefährdenden Ort? (Bild: IKUF) mehr ...
Immer mehr Arbeitgeber erkennen, wie wertvoll die Erfahrung und das Wissen älterer Arbeitnehmer für den Unternehmenserfolg sind. Sollen diese Kenntnisse im Betrieb gehalten werden, gibt es einiges zu beachten. mehr ...
Mobile Endgeräte sind praktisch, bergen aber auch potenzielle Sicherheitsrisiken. Der österreichische Internet-Provider-Verband ISPA hat neue Broschüren aufgelegt, die erklären, wie Nutzer gegensteuern können. (Bild: ISPA) mehr ...
Der Support für das betagte Betriebssystem läuft in weniger als drei Monaten aus. Experten warnen vor Risiken bei Weiterverwendung nach dem „Ablaufdatum“ und empfehlen den Umstieg auf ein aktuelles System. mehr ...
Vertraut ein Kunde einem Verkäufer nicht, dann steht dieser auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, wenn ein Kunde ihm vertraut, mit ihm die tollsten Dinge bewegen und erreichen. Also sollten Verkäufer wissen: Was ist Vertrauen? Und wie entsteht es? mehr ...
Warum hat der Beruf des Verkäufers eher einen schlechten Ruf? Wieso fühlen sich Kunden von Außendienst-Mitarbeitern schlecht beraten, obwohl diese sich als Berater (und nicht als Verkäufer) sehen? Wodurch unterscheiden sich Top-Verkäufern von Durchschnittsverkäufern? – Ein Beitrag von Vertriebsfachmann Lukas Meierhofer. mehr ...