Ritters Agenda 2020 für Vermittler (22): In einer neuen Folge der VersicherungsJournal-Serie erklärt Berater Steffen Ritter, warum das Unternehmen stehen bleibt, wenn sich dessen Besitzer nicht weiterentwickelt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Nachdem der Sommer eine kurze Pause eingelegt hat, stehen nun wieder heiße Tage bevor. Hohe Temperaturen machen aber nicht nur Menschen zu schaffen, sie können auch Computern und Smartphones schaden. Mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen kann man seine Geräte jedoch vor dem Hitzetod bewahren. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (21): Vermittler werden zum wichtigsten Berater unserer Zeit. Schließlich sind in der Kundenarbeit immer komplexere und anspruchsvollere Fragen zu klären. (Bild: Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (20): Die Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst ist oft gestört. Es herrschen dann Vorurteile vor, die den Betriebsablauf behindern. Einfache Mittel helfen, das Miteinander zu verbessern. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (19): Der Innendienst wird in Vermittlerbetrieben immer bedeutsamer. Das hat positive Auswirkungen auf Einnahmen und Ertrag. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (18): Verkaufsgespräche werden heute immer strukturierter geführt. Denn der Vertrieb mit System ist zum Ertragshebel geworden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Nicht selten erweist sich der neu verpflichtete Mitarbeiter nach seinem Einstieg in den Betrieb als Flop. Wie man Fehler bei der Bewerberauswahl vermeidet, erklärt der Personalberater Alexander Walz in einem Gastbeitrag. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (17): Der Unternehmensberater erklärt, warum selbstverständliches Betreuen und „Kaufen lassen“ das neue Verkaufen ist und was die für den Abschluss notwendige Vertrauensbasis schafft. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
„Wann merkt sich der das endlich?“ Wenn der Gesprächspartner einen nicht versteht, liegt das meist nicht an Begriffsstutzigkeit. Trainerin Sabine Prohaska stellt in ihrem Gastbeitrag eine effektive Strategie, Know-how weiterzugeben, vor. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (16): Der Unternehmensberater Stefan Ritter erklärt, warum Vermittler ihre Umsatz-Untergrenzen klar bestimmen müssen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Für viele ist Small Talk nur belangloses, wenn nicht gar mühsames Geplauder. Tatsächlich kann er im Berufsleben aber Türen öffnen. Wie man erfolgreich „smalltalken“ kann, welche Themen sich eignen und wie sich unangenehme Situationen meistern lassen. – Ein Beitrag von Kommunikationsexpertin Ilona Quick. (Bild: Businessvillage) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (15): Herrschte in Vermittlerbetrieben früher meist reines Umsatzdenken vor, gewinnt heute mehr und mehr das Ertragsdenken an Bedeutung. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Erfolgreiche Vermittler erreichen ihre Kunden auf allen Ebenen – obwohl ihr Verhalten oft den klassischen Vertriebsregeln und Gesprächstechniken widerspricht. Wie es funktioniert, erklärt Verkaufstrainer Ingo Vogel in einem Gastbeitrag. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (14): Warum die Einteilung von Kunden in einzelne Betreuungsgruppen immer mehr zur Voraussetzung wird, Geld zu verdienen (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (13): Nach dem Verkauf geht’s erst richtig los – Warum und wie immer mehr Vertriebsunternehmer die Betreuung ihrer Kunden professionell planen und verbriefen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Warum Berufserfahrung das Risiko für Fehlentscheidungen erhöhen kann und was dabei hilft, Denkfallen zu erkennen und zu vermeiden. – Ein Beitrag von York Hagmayer. (Bild: Businessvillage) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (12): Eine hohe Termindichte ist meist Voraussetzung für gute Vertriebsergebnisse. Wie man den Kunden vom Wert eines Treffens mit seinem Vermittler überzeugt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Um zu erfahren, was Kunden gefällt und was nicht, braucht es nicht unbedingt teure Kundenzufriedenheits-Untersuchungen und auch keine Ankreuz-Fragebögen – zwei Methoden servieren einem die Kundenwünsche auf dem Silbertablett, sagt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (11): Aufmerksamkeit zu erregen ist heute sehr viel wichtiger als noch vor einigen Jahren. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die Kundenansprache am Telefon kann man üben. Wer jedoch nur seinen Gesprächsleitfaden abspult, schreckt eher ab. Trainerin Johanna Schott über neue Wege der Telefonkommunikation. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (10): Als Einzelkämpfer kommt man heute in der Versicherungsbranche nicht weit. Welche Fähigkeiten für den Unternehmer im Vermittlerbetrieb gefragt sind. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (9): Wie die besten Vermittler erkennen, ob die Personalstruktur in ihrem Unternehmen noch zeitgemäß ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (8): Warum in den nächsten Jahren immer mehr Kunden professionell und komplett betreut werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (7): Warum die besten Vermittler ihre Erfolge nicht ganz allein erzielen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (6): Warum eine professionelle Wiedervorlage bei den besten Vermittlern das Kernstück der inneren Arbeitsabläufe ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...