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Praxiswissen

Praxiswissen – 378 Artikel
Gehen die Geschäfte zurück und brechen Umsätze weg, trifft es nicht nur den Unternehmer, sondern auch seine Mitarbeiter. Was beim Steuern durch die Krise hilft, erklärt Unternehmensberater Georg Kraus in einem Gastbeitrag. (Bild: Kraus) mehr ...
Wenn Ferien sind, wie jetzt zu Ostern, bekommen Mail-Verfasser häufig besonders schnell eine Antwort – allerdings nur eine automatische. Und die sieht oft nicht so aus, wie sie am besten aussehen sollte, heißt es von der Kommunikationsagentur Wortwelt. (Bild: Wortwelt) mehr ...
Menschen, die häufig gegen dieselben Barrieren stoßen, glauben, dass sie sich radikal verändern müssen. Oft genügen aber kleine Verhaltenskorrekturen, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. – Ein Gastbeitrag von Trainer Frank Rebmann. (Bild: Rebmann) mehr ...
Den Trend zur Kommunikation über Tablets & Co. kann man mögen oder nicht. Ändern kann man ihn aber nicht. Versicherungsvermittler können jedoch von der mobilen Transformation profitieren, erklärt der IT-Berater Lukas Czarnecki. (Bild: Appcom Interactive) mehr ...
Schnell ein SMS auf der Straße getippt oder ein E-Mail geschickt: Die digitalen Möglichkeiten verführen leicht zu einer nachlässigen Kundenansprache. Wie man es besser macht, erklärt Managementberaterin Barbara Liebermeister. (Bild: Liebermeister) mehr ...
Empfehlungsbereitschaft bei Kunden ist grundsätzlich lobenswert. Doch es müssen Taten folgen. Wie der Erfolg im Empfehlungsmarketing kontrolliert werden kann, erklärt Businesscoach Anne M. Schüller in einem Gastbeitrag. (Bild: Schüller) mehr ...
Zu Jahresbeginn fassen viele Menschen gute Vorsätze, doch kurze Zeit später sind sie vergessen. Wie es gelingen kann, konkrete Vorsätze zu formulieren und sie auch umzusetzen. – Von Sabine Prohaska. (Bild: Profilberater) mehr ...
Oft scheint es perfekt zu laufen: ein spannendes Thema und guter Vortrag, interessierte Kunden – doch Beratungstermine werden anschließend nicht vereinbart. An welchen Fehlern das liegt, erklärt Expertin Margit Winkler. (Bild: Winkler) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (40): In der letzten Folge seiner Artikelserie erklärt Steffen Ritter, warum in den kommenden zehn Jahren mehr Änderungen als in den letzten 100 Jahren zu erwarten sind. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (39): Je erfolgreicher ein Unternehmen, desto einfacher sind oft seine Arbeitsabläufe gestaltet. Besondere Bedeutung kommt hier dem „Aufgaben-Entmüllen“ zu. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (38): Beim Thema Online-Beratung gibt es vehemente Befürworter wie auch Gegner. Beide haben durchaus Recht, meint Unternehmensberater Steffen Ritter. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (37): In dieser Folge erklärt Unternehmensberater Steffen Ritter, warum die Erkenntnis von gestern morgen nichts mehr taugt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Vertriebserfolge fallen nicht vom Himmel. Um jedoch gute Ergebnisse zu erreichen, hilft dem Verkäufer ein zielgerichteter Plan. Wie er diesen entwickeln und umsetzen kann, erklärt Vertriebstrainer Oliver Kerner in einem Gastbeitrag. (Bild: OK-Training) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (36): Was im Vermittlerbetrieb getan werden muss, damit die Fokussierung auf eine Zielgruppe auch sicher Früchte trägt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (35): Das Pareto-Prinzip ist zwar altbekannt, wird für Vermittler aber immer wichtiger. Wie man sich in der Vermittlung auf Erfolgstreiber fokussiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Der heutige Kunde will qualifizierte Beratung, aber meist erst einmal keinen direkten Kontakt. Dies bietet ihm die Multimediaberatung im Internet. Was dabei zu beachten ist, erklärt Jan Helmut Hönle in Teil zwei der VersicherungsJournal-Serie. (Bild: Hönle) mehr ...
Online-Vertrieb ist für viele Vermittler ein rotes Tuch, bestenfalls Neuland. Dass damit aber Kundengespräche und Ertrag verbessert werden können, zeigt Jan Helmut Hönle in Teil eins einer VersicherungsJournal-Serie. (Bild: Hönle) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (34): Warum der von Vermittlern gebotene Zusatz- und Nebennutzen immer wichtiger für den vertrieblichen Erfolg wird. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (33): Wie man es schafft, die laufende Kundenentwicklung nicht nur als Strategie auf dem Papier zu entwerfen, sondern zu einem Automatismus zu machen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Immer wieder aufstehen und weiterkämpfen: Ein hoher Vertriebsdruck zwingt Vermittler dazu, an ihre Grenzen zu gehen. Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle zeigen, dass man dabei nicht den Spaß an der Arbeit verlieren muss. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Empfehlungen sind die ehrlichste Form der Werbung. Und Mundpropaganda zählt zu den wirksamsten Kaufauslösern. Wie man sich dies zunutze macht, erklärt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (32): Warum im Vertrieb morgen und übermorgen Ihre Gewohnheiten über Ihren Erfolg entscheiden werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
„Fragumentation“ statt Argumentation, heißt das Motto, wenn der Vermittler in der Beratung nicht weiterkommt. Ein Gastbeitrag der Trainer Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (31): Warum bewusste Auszeiten für Vermittler heute wichtiger denn je sind und wie man sie organisiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (30): Modern ist, was online ist. Apps und Internet-Vertrieb können aber – trotz vieler Chancen – nicht alles ersetzen. Vermittler sollten sich deshalb nicht dem digitalen Kampf ausliefern. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
 
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