Vertrieb & Marketing

1.136 Artikel
Was über Erfolg bzw. Misserfolg beim Kunden entscheidet, darüber referiert Clemens Widhalm, Geschäftsführer von Dale Carnegie Österreich, beim „AssCompact Trendtag“ im September. Vorweg gibt er erste Einblicke. mehr ...
Wie sich mittels der neuen Medien Wettbewerbsvorteile in Marketing, Vertrieb und Public Relations erlangen lassen, erläutern die Marketingexperten Claudia Hilker und Stefan Raake in einem kostenfreien E-Book. mehr ...
Online informieren, offline abschließen: Dieser Trend betrifft auch die Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Wer nicht online ist, ist faktisch auf dem Markt nicht mehr präsent, warnt daher Experte Michael Kordovsky. mehr ...
Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Praxis-Tipps, wie sich das Maklerbüro zum „Marken-Unternehmen“ entwickeln kann. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung will Vermittler mit einer Internet-Anwendung im Beratungsgespräch unterstützen und das Risikobewusstsein der Kunden schärfen. mehr ...
Nicht nur die großen Firmen mit klingenden Namen, auch kleine und mittlere Unternehmen können aus ihrem Angebot eine einzigartige Marke machen. Finanzdolmetsch Anna Oladejo erklärt, worauf es ankommt. mehr ...
Die HDI lud Kinder und Erwachsene zur „Ideenwerkstatt“ ein und klärte über Zweck und Formen von Versicherungen auf. Auch über „Exotisches“ wurde diskutiert. mehr ...
Vier Tester ließen sich von jeweils zehn Versicherungsmaklern, Vermögensberatern, Versicherungs- und Bankmitarbeitern zu ihrer Altersvorsorge beraten. Das Urteil der Konsumentenschützer fällt nicht allzu freundlich aus. mehr ...
Das VKI-Magazin „Konsument“ widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe den verschiedenen Vertriebskanälen in der Versicherungsbranche. mehr ...
Die sozialen Netzwerke sind mehr als nur ein „Hype“, sagt Experte Richard Blöß. Er sieht darin ein nützliches Mittel für den Vertrieb. mehr ...
Kfz, Haushalt, Vorsorge und Co.: Für elf Kategorien an Versicherungsthemen erhoben IT-Experten, welche Assekuranz bei Google vorn liegt. Einige legen im Vergleich zur Studie zuvor zu, einige bauen ab. mehr ...
Der IT-Spezialist Iphos hat wieder erhoben, welche Versicherer-Websites bei Google die Nase vorn haben. Im Vergleich zur Studie zuvor gibt es einige Verschiebungen. mehr ...
Vermittlercoach Steffen Ritter wird beim diesjährigen „AssCompact Trendtag“ über Vertriebsmanagement und Wege, eingefahrene Verhaltensmuster zu überwinden, referieren. Im Vorfeld gibt er erste Einblicke. mehr ...
Chancen und Herausforderungen für unabhängige Berater, Ausbildung und Nachwuchsprobleme, „regulatorische Zwangsjacken“ und ein gemeinsames Auftreten der Vermittler – darüber diskutierten Fachverbandsobmann Wolfgang Göltl, AWD-Chef Eric Samuiloff, Arisecur-Geschäftsführer Werner Barwig und Capital-Bank-Vorstand Constantin Veyder-Malberg. mehr ...
Eine Diskussion von fünf Branchenvertretern über bevorstehende „Revolutionen“ und „verfehlte Diskussionen“, über Kostendruck und Chancen – und über die Frage, ob nicht heute nach dem Provisionssystem gerufen würde, wenn es in den vergangenen Jahren ein Honorarsystem gegeben hätte. mehr ...
Ob das Honorar die einzige Entgelt-Form der Zukunft ist oder ob es eine „friedliche Koexistenz“ geben kann, diskutierten prominente Branchenvertreter. mehr ...
In einer Marktanalyse wurden rund 7.000 Österreicher gefragt, mit welchen Versicherungsunternehmen sie die meisten Kontakte haben. Die 22 Versicherer umfassende Wertung weist eine klare Nummer eins aus. mehr ...
Kunden zu verlieren, ist schmerzhaft, kann aber verhindert werden. Wer richtig reagiert, kann eine drohende Kündigung sogar in neues Geschäft „umdrehen“. mehr ...
Mit einem Klick zum Abschluss: Die deutsche Europa bietet auch Maklern in Österreich einen neuen Service, um Risiko-Lebensversicherungen online, direkt beim Kundentermin, abschließen zu können. mehr ...
„Welche Versicherer haben Sie in den letzten zwölf Monaten vermittelt?“ Im zweiten und letzten Teil lesen Sie, welche Unfall-, Berufsunfähigkeits- und Rechtsschutz-Versicherer am häufigsten von Vermittlern genannt worden sind. mehr ...
Wissma hat im Rahmen des diesjährigen „ÖVM Assekuranz Awards“ erhoben, welche Versicherer die Umfrage-Teilnehmer in den vergangenen zwölf Monaten vermittelt haben. Nachgefragt wurde für sieben Sparten. mehr ...
Was Unternehmen in der Finanzbranche aus den Umfrage-Ergebnissen zum Weiterempfehlungs-Award „Recommender“ für ihren Markenauftritt mitnehmen können. mehr ...
Wer auf der Business-Plattform „Xing“ auf Menschen zugeht, kann Punkte sammeln. Im dritten Teil der Serie erläutert Finanzdolmetscherin Anna Oladejo die Vorteile von Gruppen. mehr ...
Nürnberger-Vorstand Helmut Horeth diskutierte mit Vermittlern über die größten Herausforderungen, die in den nächsten Jahren auf den Versicherungsvertrieb zukommen. mehr ...
Wie Unternehmen die Chancen „digitaler Mundpropaganda“ in Foren und Netzwerken nutzen können und warum sie sich nicht zu sehr vor negativen Reaktionen fürchten sollten. – Ein Beitrag von Empfehlungsmarketing-Expertin Anne Schüller. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...2627282930...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: