Vertrieb & Marketing

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Makler, Agenten, Banken, Direktverkauf: Die „Stärke“ der Vertriebswege unterscheidet sich von Land zu Land teils erheblich. mehr ...
Marktforscher haben die Servicequalität von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich bei Telefonaten mit Kunden auf den Prüfstand gestellt. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die Allianz hat im Burgenland einen neuen Standort für Landesdirektion und Kundencenter. mehr ...
Wie bekannt sind Gütesiegel und welche Rolle spielen sie bei Finanzentscheidungen der Österreicher? Die Marktforscher haben nachgefragt – und sind zu eher ernüchternden Ergebnissen gelangt. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Die Weiterempfehlung durch einen Kunden ist erfreulich, aber führt sie auch zum Abschluss? Die „Konversionsrate“ ist hoch, sagt eine Marktanalyse. Sie hat auch erforscht, was Kunden zur Weiterempfehlung motiviert. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Was Kunden von Versicherungen erwarten und was sie zu einem anderen Anbieter abwandern lässt, wurde in einer neuen Umfrage erhoben. (Bild: FMVÖ/Marketagent.com) mehr ...
Die Zürich Versicherung lanciert eine neue App. (Bild: Zürich) mehr ...
„Vermögende Privatkunden“ sind in vielen Branchen eine beliebte, aber auch beliebige Zielgruppe. Wie ein Segment sinnvoller definiert werden kann und welche Chancen damit verbunden sind, erläutert Steffen Ritter gegenüber dem VersicherungsJournal. (Bild: Ritter) mehr ...
Worüber sich Kunden beschweren, ob die Honorarberatung der leuchtende Pfad ist und welche fünf Forderungen die Arbeiterkammer im Zusammenhang mit Vergütung und Transparenz stellt – das hat AK-Referent Christian Prantner bei der Herbstveranstaltung des Instituts für Versicherungswirtschaft in Linz vorgetragen. mehr ...
Rund 782.000 Personen mit Migrationshintergrund arbeiten in Österreich, nicht sehr viele in der Finanz- und Versicherungswirtschaft, obwohl sie zu den drei beliebtesten Branchen gehört. (Bild: Allianz) mehr ...
Die Fokussierung auf Zielgruppen ist ein Marketing-Klassiker. In rauen Zeiten kann diese Fokussierung helfen. Das aktuelle VersicherungsJournal Extrablatt beleuchtet diese Strategie für den Vertrieb. mehr ...
Die kleinen Smartphone-Anwendungen können den Vertrieb befördern – aber unter Umständen auch behindern. mehr ...
Telemark Marketing testete für den „MVK Award“ 2014 acht Mitarbeiter-Vorsorgekassen wieder auf ihren Umgang mit E-Mail- und Telefonanfragen. mehr ...
Versicherer, Makler, Agenten, Banken: Die Marktanteile zwischen den Vertriebswegen haben sich in den letzten Jahren laut Statistik teils deutlich verschoben. mehr ...
Im Vertriebstraining werden oft „goldene Regeln“ für das Kundengespräch formuliert. Diese Glaubenssätze können Vermittler jedoch auch negativ beeinflussen. – Von Verkaufstrainer Ingo Vogel. (Bild: Profilberater) mehr ...
Mit jedem empfehlenden Tipp kann man sich Freunde, aber auch Feinde machen. Die Marketingexpertin Anne M. Schüller erklärt, wie man einen Hinweis auf Interessenten richtig nutzt. (Bild: Schüller) mehr ...
Wirkt sich eine Facebook-Präsenz am Ende auch im Umsatz aus? Eine Studie hat hierzu das Kaufverhalten von „normalen“ Kunden eines Unternehmens mit dem Kaufverhalten seiner Facebook-Fans verglichen. mehr ...
Wo die Österreicher vorzugsweise Informationen einholen und Verträge abschließen, und wem sie wie stark vertrauen. Eine Umfrage ist dem nachgegangen. (Bild: Bawag P.S.K.) mehr ...
Der Versicherungs-Provider unterzieht seine Vergleichsrechner einem Upgrade. mehr ...
Ein schlechtes Image und mangelndes Kundenvertrauen nagen bisweilen am Selbstbewusstsein von Vermittlern. Welche Strategien helfen, sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen, schildert Marketingexperte und Trainer Klaus-J. Fink. (Bild: Fink) mehr ...
Welche Rolle das Internet im Vertrieb spielt und spielen wird und wie man mit diesem Medium umgehen kann, haben Versicherer und Vermittler beim „Trendtag“ diskutiert. mehr ...
Das neue Pensionskonto beschäftigt die Versicherungsbranche. Das wiederum beschäftigt den VKI. mehr ...
Versicherer und Vermittler diskutierten beim Trendtag über die „Vergütung der Zukunft“. mehr ...
Ärztezentren und Kfz-Werkstätten als Modelle für Vermittler, die Verlagerung von Verwaltungsaufwand, Verbesserungspotenzial im Informationsfluss zwischen Versicherern, Vermittlern und Kunden – darüber wurde beim „Trendtag“ diskutiert. mehr ...
Wie sich durch die neuen Medien die Machtverhältnisse zwischen Käufern und Verkäufern verändern und wie sich Vermittler am besten darauf einstellen können, darüber referierte Trainer Andreas Buhr beim Asscompact-Trendtag. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
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Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
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