Vertrieb & Marketing

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Im Versicherungs-Ranking-Check wird untersucht, wie „sichtbar“ die Websites der Versicherer bei Google sind. Nun wurden in die Wertung auch Vergleichsportale aufgenommen – und das wirkt sich aus. (Bild: Iphos) mehr ...
So lautet der Kommentar eines überzeugten Lesers. Zum Geburtstag erhielt das VersicherungsJournal.at viel Lob. mehr ...
Wie viele Makler und Agenten kommen auf 1.000 Einwohner? Wie viele Einwohner kommen auf einen Makler oder Agenten? Die Aufgliederung nach Bundesländern zeigt die Versorgungsdichte – und deutliche regionale Unterschiede. mehr ...
Viele Wege führen zum Kunden, und einige davon werden künftig deutlich stärker genutzt werden. Das besagt eine Umfrage unter Vertriebsmanagern in Versicherungsunternehmen. (Bild: Horváth & Partners) mehr ...
Manager aus dem Versicherungsvertrieb erwarten eine Verringerung der Anzahl klassischer Versicherungsagenturen – aber auch einen gegenläufigen Trend. Im Bankensektor will man sich indes für den Fall wappnen, dass „Internet-Riesen“ ins Finanzgeschäft einsteigen. (Bild: Horváth & Partners) mehr ...
Das Angebot an neuen Domain-Endungen für den Web-Auftritt von Unternehmen wächst und wächst. Eine davon ist die seit 2014 erhältliche „.versicherung“. (Bild: Lampert) mehr ...
Von den zahlreichen Pressemitteilungen, die die Redaktion des VersicherungsJournals täglich erhält, können nicht alle bei der Berichterstattung berücksichtigt werden. Wie eine Veröffentlichung dennoch möglich ist. mehr ...
… und andere Verwirrungen im Dreieck Versicherer – Vermittler – Versicherter. Ein Kommentar von Chefredakteur Emanuel Lampert. (Bild: Emanuel Lampert) mehr ...
Die aktuellen Österreich- und Bundesländer-Trends in der Zahl der Gewerbeberechtigungen. mehr ...
Hat der „Einzelkämpfer“ Zukunft oder hilft nur der Zusammenschluss im großen Netzwerk? Wie die Zukunft in Sachen Maklerkooperation aussehen könnte. mehr ...
Kundenreferenzen sind ein entscheidender Faktor für erfolgreiches Neugeschäft, so das Ergebnis vieler Vermittlerumfragen. Wie man dieses Instrument für sich nutzt, erklärt Verkaufstrainer Ingo Vogel. (Bild: Profilberater) mehr ...
Welche Versicherer mit ihrem Internetaufritt in der Google-Suche unter den besten zehn liegen und welche ganz vorn, zeigt eine aktuelle Analyse. (Bild: Iphos) mehr ...
Pressemitteilung: Ein neues Praktikerhandbuch des VersicherungsJournals stellt eine spezielle Form der Kundenansprache vor. Der Ratgeber von Margit Winker schildert, wie Vermittler ihren Kunden mit Vorträgen einen Mehrwert bieten, dabei ihr Thema präsentieren und erfolgreich Veranstaltungen organisieren. mehr ...
Hohe Terminvereinbarungs- und Empfehlungsquoten gelten als Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg. Wie eine spezielle Form der Kundenansprache dazu verhelfen kann, zeigt ein neues Praktikerhandbuch des VersicherungsJournals. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Von der Kostenteilung bis zum Makler-One-Stop-Shop: Ein neues „VersicherungsJournal Spezial“ setzt sich auf 20 Seiten mit Maklerkooperationen und -zusammenschlüssen auseinander. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Von der Kostenteilung bis zum Makler-One-Stop-Shop: Ein neues „VersicherungsJournal Spezial“ setzt sich auf 20 Seiten mit Maklerkooperationen und -zusammenschlüssen auseinander. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
„Wir sind so toll“-Sätze oder veraltete Geschäftszahlen aus 2009 – bei der Gestaltung der eigenen Internetpräsenz kann man einiges falsch machen. Wie man seine Besucher richtig anspricht, erklärt Website-Texterin und Marketingexpertin Anna Oladejo. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Als Unternehmen eine Marke zu haben, ist das eine. Sie im Kundenkontakt auch umzusetzen, etwas anderes. Die Agentur Wortwelt hat sich „umgehört“, wie Unternehmen am Telefon und auf Tonbändern die Anrufer ansprechen. mehr ...
Suchanfragen für Elektronikprodukte haben jetzt ein Jahreshoch, aber nur wenige Versicherungen können bei der Google-Suche mit entsprechenden Angeboten aufwarten, sagen Experten. (Bild: Iphos) mehr ...
Die Mediadaten 2015 des VersicherungsJournals bieten verschiedene Werbe-Möglichkeiten, mit denen sich die Zielgruppe optimal erreichen lässt. (Bild: Stefanie Sievers) mehr ...
Welche Versicherer mit ihrem Internetaufritt bei Google vorn liegen, zeigt eine aktuelle Analyse. mehr ...
Sonderaktion für Stellenangebote im Dezember. mehr ...
Welchen Stellenwert messen die Konsumenten der Beratung bei? Und wie oft profitiert von der Tätigkeit des Beraters ein anderer? Dem ist eine aktuelle Umfrage nachgegangen. (Bild: WutundGut) mehr ...
Immer mehr Versicherer wollen das Geschäft mit der Wiederanlage, doch so recht in Schwung kommt es nicht. Eine neue Studie zeigt, wo die Knackpunkte liegen und wie das Geschäft erfolgreich gemanagt werden kann. (Bild: SMC, H&Z) mehr ...
Unter vier Stunden oder doch Tage? Hilfreich oder nicht? Ein Marktforschungsinstitut hat getestet, wie lange es dauert, bis Kunden von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich auf E-Mails Antwort erhalten und wie diese Antworten ausfallen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
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Die EU-Versicherungsaufsicht hat Zahlen veröffentlicht, wie oft Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie sanktioniert werden. Österreich fällt in der Tabelle kaum auf. mehr ...
In einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ wurden Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei von fünf Kategorien finden sich auch Namen aus der Versicherungsbrache. mehr ...
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